iOS 10 ermöglicht priorisierte App Downloads

| 16:22 Uhr | 2 Kommentare

iOS 10 wurde vor mittlerweile zwei Wochen vorgestellt und nach wie vor zeigen sich kleinere Verbesserungen, die Apple dem System spendiert. Nun werden priorisierte App Downloads unter iOS 10 bekannt.

ios10_app_downloads_prio

iOS 10 ermöglicht priorisierte App Download

Von Anfang an haben wir gesagt, dass es mehrere Wochen dauern kann, bis der Großteil aller iOS 10 Neuerungen bekannt wird. Nachdem wir euch in den letzten Tagen bereits diverse Verbesserungen aufgezahlt haben, geht es am heutigen Tag mit den priorisierten App Downloads weiter.

Solltet ihr mehrere App Downloads angestoßen haben, so könnt ihr festlegen, welche App als nächstes heruntergeladen wird, so Reddit-Nutzer nite_ In diesem Zusammenhang fällt uns das iCloud Backup ein. Apple gibt seinen Nutzern eine einfache Möglichkeit mit an die Hand, automatische Backups in der iCloud anzufertigen. Beim Wiederherstellen eines iOS-Gerätes werden natürlich auch alle gesicherten Apps auf das Gerät zurückgespielt und so zahlreiche App Downloads angestoßen. In einer bestimmten Reihenfolge erfolgen die Downloads und App für App wird wiederhergestellt.

Manchmal möchte man allerdings bereits auf eine App nach dem Wiederherstellern zugreifen, die noch nicht heruntergeladen ist und von der man auch nicht genau weiß, an welcher Position diese wiederhergestellt wird. iOS 10 nimmt sich dieser Sache an und ermöglicht priorisierte Downloads. Allerdings benötigt ihr ein Gerät, welches 3D Touch unterstützt.

Eine App, die für den Download vorgesehen ist, aber noch nicht heruntergeladen wird, wird auf dem Homescreen abgedunkelt angezeigt. Klickt man mit einem festen Druck auf das App Icon erscheint die Option zum priorisierten Download. Dies bedeutet, dass die App in der Download-Warteliste nach vorne geschoben wird. So kann man beispielsweise nach dem Wiederherstellen eines Backups, WhatsApp priorisieren, so dass man den Messenger bereits nutzen kann, während die anderen Downloads noch erfolgen.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Wolfgang

    Das geht doch auch unter iOS 9 schon. Wenn man auf das Icon einer App tippt, deren Download noch ansteht, wird diese als nächste geladen.

    28. Jun 2016 | 20:16 Uhr | Kommentieren
  • MrT

    Ich hatte ja bisher auch das Problem, dass ich immer sooooooooo viel Apps gleichzeitig laden musste, dass ich sie gern priorisiert hätte.
    .
    .
    Puhhh… wir haben schon echte Probleme

    29. Jun 2016 | 9:36 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.