Neue AppleTV Remote-App im Video

| 11:55 Uhr | 0 Kommentare

Neue AppleTV Remote App im Video vorgstellt. Als Apple im vergangenen Jahr AppleTV 4. Generation auf den Markt brachte, keimte schnell berechtigte Kritik auf, dass die Remote App nicht mit AppleTV 4 kompatibel. Apple besserte nach und machte die aktuelle Remote App mit AppleTV 4 kompatibel. Im gleichem Atemzug kündigte Apple eine komplett neue AppleTV Remote App.

remote_app_neu_video_pic

Video zeigt neue AppleTV Remote App

In den letzten Monaten hatte Eddy Cue bereits mehrfach bestätigt, dass Apple an einer neuen Remote App arbeitet. Zur WWDC 2016 wurde diese auch offiziell vorgestellt und zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass die finale App im Herbst erscheinen wird. Die Beta-Phase läuft bereits, so dass registrierte Entwickler diese installieren und ausprobieren können.

Apple selbst spricht davon, dass das Beste der Siri-Remote auf den iOS-Geräten landen wird. Die Remote App wird euch nicht nur die Möglichkeit geben, AppleTV zu steuern. Ihr könnt die App in Kombination mit dem iOS-Gerät auch als Controller zum Steuern von Spielen nutzen. Drüberhinaus könnt ihr auch Siri des iOS-Gerätes zu nutzen, um AppleTV Befehle ausführen zu lassen. Doch dies ist längst noch nicht alles.

Wir haben euch hier im Artikel zwei Videos eingebunden, die näher auf die neue AppleTV Remote App eingehen und die Funktionen zeigen. Nehmt euch ein paar Minuten Zeit und guckt euch die Neuerungen an. Wir sind davon überzeugt, dass die neue Remote App eine deutlich Verbesserung zur bisherigen Remote App darstellt.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.