Apple veröffentlicht animierte Sticker für iMessage (iOS 10)

| 12:22 Uhr | 1 Kommentar

Im Rahmen der WWDC Keynote hat Apple große Veränderungen / Verbesserungen für iMessage bekannt gegeben. Auch wenn uns nicht alle Veränderungen ansprechen, sind in jedem Fall ein paar richtig gute Features bei.

sticker_apple_ios_2

iMessage in iOS 10: Apple veröffentlicht animierte Sticker

In iMessage für iOS 10 gibt es nicht einfach nur Sticker, die genutzt werden können, vielmehr schafft Apple mit der neuen iMessage-App eine eigene Plattform, die in viele Himmelsrichtungen erweitert werden kann. iOS 10 bringt den Leistungsumfang des App Store zur Nachrichten App, um Entwicklern neue Möglichkeiten zu bieten, lustige neue Wege für Nutzer zu schaffen, um innerhalb einer Unterhaltung Sticker zum Abziehen und Einkleben zu verwenden, die Möglichkeit GIFs schnell zu personalisieren oder Fotos rasch zu bearbeiten, Zahlungsanweisungen auszuführen oder ein Abendessen oder einen Kinobesuch zu planen, alles direkt aus Nachrichten.

sticker_apple_ios

Stichwort Sticker: Zur WWDC hatte Apple bereits angekündigt, dass man selbst auch Sticker für iMessage anbieten wird. In der Nacht zu heute hat Apple vier Sticker-Pakete zum Download bereit gestellt. Diese können über den in iMessage integrierten Store kostenlos geladen werden und hören auf die Namen Smileys, Hands, Classic Mac und Hearts. Solltet ihr eine Apple Watch besitzen, so wird euch der ein oder andere animierte „Smiley“ bereits über den Weg gelaufen sein.

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

1 Kommentare

  • Denner

    Ich verstehe den Sinn dieser Packs nicht. Die sind doch alle von Haus aus bei der Beta 10 installiert worden.

    02. Jul 2016 | 19:23 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.