iOS 10 bringt Digital Touch aufs iPhone

| 17:07 Uhr | 0 Kommentare

Besitzer einer Apple Watch werden Digital Touch bereits kennen. Seit dem Verkaufsstart der Apple Watch im April 2015 können Anwender diese Art der Kommunikation mit der Apple Watch nutzen. Mit iOS 10 wird Apple die Funktion auch auf die iOS-Geräte bringen.

ios10_digital_touch

iOS 10 bringt Digital Touch aufs iPhone

Mit iOS 10 wird Apple seine Nachrichten-App deutlich erweitern und diese zu einer eigenen Plattform ausbauen. Nachrichten beinhaltet Animationen wie Ballone, Konfetti oder Feuerwerke, Entwickler können Sticker bereit stellen, ihr könnt Nachrichten mit unsichtbarer Tinte schreiben und vieles mehr. Darüberhinaus bringt Apple Digital Touch auf die iOS-Geräte.

Innerhalb der Nachrichten-App findet ihr ein kleines Herz mit zwei aufgelegten Fingern. Sobald ihr dieses anklickt, seid ihr im Digital Touch Modus. Dort könnt ihr nicht nur zwischen verschiedenen Farben auswählen, sondern auch auf Scribbles (einfache auf der Digital Touch Fläche zeichnen), den Herzschlag (mit zwei Fingern tappen und halten), Tap (einmal die Digital Touch Fläche antippen), einen Kussmund (mit zwei Fingern einmal antippen) und ein zerbrochenes Herz (mit zwei Fingern antippen, halten und nach unten ziehen) setzen.

Vor etwas mehr als drei Wochen hat Apple iOS 10 vorgestellt und eine erste Beta veröffentlicht. Bis zur finalen Version werden noch ein paar Monate vergehen. Wir rechnen im September mit der Freigabe.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.