macOS Sierra Beta 2 bringt Auto-Unlock per Apple Watch

| 9:11 Uhr | 5 Kommentare

Im Laufe des gestrigen Abends hat Apple die jeweilige Beta 2 zu iOS 10, macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 für registrierte Entwickler veröffentlicht. Apple hat im Rahmen der WWDC 2016 Keynote zahlreiche Neuerungen für die jeweiligen Plattformen vorgestellt. Allerdings hatten es noch nicht alle neuen Features in die Beta 1 geschafft. Nach und nach wird Apple während der Betaphase alle Neuerungen implementiern.

macos_sierra_auto_unlok_9to5

macOS Sierra Beta 2 bringt Auto-Unlock per Apple Watch

Eine dieser Neuerungen ist die Auto-Unlock-Funktion des Macs via Apple Watch. Dieses Feature hatte Apple bereits zur WWDC 2016 angekündigt, mit der Beta 2 kann dieses nun auch getestet werden. Apple empfiehlt diese Funktion im Zusammenspiel mit der watchOS 3 Beta 2 zu testen, auch wenn es mit der Beta 1 grundsätzlich funktioniert. Um Auto-Unlock nutzen zu können, müsst ihr mit eurer Apple ID auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung und nicht auf die zweistufige Authentifizierung setzen, so 9to5Mac.

Auf dem Mac könnt ihr unter macOS Sierra Beta 2 die Auto-Unlock-Funktion über Systemeinstellungen -> Sicherheit -> Allgemein aktivieren bzw. deaktivieren. Das eingebundene Video gibt euch einen Vorgeschmack, was euch mit der Auto-Unlock-Funktion erwartet. In unseren Augen ein gelungene Verbsserung beim Zusammenspiel des Macs und der Apple Watch.

Kategorie: Mac

Tags: ,

5 Kommentare

  • Micha

    Leider scheint es so, dass die unlock Funktion nicht ueberall funktioniert. Bei einigen funktioniert es bei anderen nicht. Es gibt schon div. Diskussionen darueber.
    Schoen waere es, wenn mal jemand genau beschreiben wuerde, wie die Aktivierung Funktioniert

    06. Jul 2016 | 11:46 Uhr | Kommentieren
  • Achim

    bei mir funktioniert sie leider auch nicht

    06. Jul 2016 | 14:11 Uhr | Kommentieren
  • Micha

    ah ok, ich dachte schon, ich waere auf einmal blind, ich habe schon rauf und runter ueberlegt und gegruebelt, aber es funktioniert einfach nicht.

    06. Jul 2016 | 16:16 Uhr | Kommentieren
  • Achim

    bei mir hat es nunmehr zweimal funktioniert … dann aber nachdem die Uhr versucht den Mac zu entsperren kommt wieder die Passwortabfrage

    06. Jul 2016 | 17:08 Uhr | Kommentieren
  • Martin

    Kann mir jemand sagen, was da auf sein Monitor im Video läuft? Sieht aus wie ein
    Bildschirmschoner (Kameraflug).

    10. Jul 2016 | 9:53 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *