Apple Watch auf Platz 1 der JD Power Kundenzufriedenheitsanalyse 2016

| 19:11 Uhr | 1 Kommentar

Die Marktforscher von JD Power haben sich der Kategorie der Smartwatches gewidmet und die Ergebnisse der Kundenzufriedenheitsanalyse 2016 veröffentlicht. Apple konnte sich mit der Apple Watch auf Platz 1 positionieren.

watch_jd_power2016

Apple Watch auf Platz 1 der JD Power Kundenzufriedenheitsanalyse 2016

JD Power hat insgesamt 2.696 Kunden befragt, die sich in den vergangenen 12 Monaten eine Smartwatch zugelegt haben. Dabei wurden unter anderem Dinge wie Leichtigkeit des Gebrauchs, Komfort, Akkulaufzeit, Telefon-Funktionen, Preis, Haltbarkeit, Displaygröße, Design, Zuverlässigkeit, verfügbare Apps und Kundenservice bewertet.

Apple (852) ranks highest in customer satisfaction with smartwatches and performs particularly well in comfort, styling/appearance and ease of use. Overall, 19% of smartwatch customers indicate having experienced one or more problems, with the most common being battery charge not lasting long enough/battery not charging (29%); difficulties customizing (23%); and broken charger (22%).

Apple konnte sich mit der Apple Watch Platz 1 des Rankings sichern und kam auf 852 von 1000 Punkten. Zudem erhielt die Apple Watch 5 von 5 „Power Circle Ratings“. Auf Platz 2 landete Samsung mit 842 von 1000 Punkten und 2 von 5 „Power Circle Ratings“. Sony (840 Punkte), FitBit (839 Punkte) und LG (827 Punkte) folgen dahinter.

Alles in allem kann sich die Bewertung für Apple sehen lassen. Nichtsdestotrotz ist noch reichlich Luft nach oben. Im Herbst wird Apple watchOS 3 einführen und der Apple Watch neues Leben mit vielen Verbesserungen einhauchen. Gut möglich, dass zeitgleich die Apple Watch 2 präsentiert wird.

Übrigens: Erst kürzlich landete das iPad auf Platz 1 der JD Powert Kundenzufriedenheitsanalyse.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Jeffrey

    Wie hoch seht ihr die Chance das dieses Jahr noch ein Hardware upgrade kommt? Also eine Apple Watch 2 Oder S.
    Gab es dazu schon Gerüchte oder Leaks?

    13. Jul 2016 | 8:27 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *