iOS 9 mittlerweile auf 86 Prozent aller iOS-Geräte installiiert

| 15:33 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen blicken wir auf die Verteilung der verschiedenen iOS-Versionen. iOS 9 ist mittlerweile seit rund 10 Monaten auf dem Markt und es liegt schon ein paar Wochen zurück, dass wir letztmalig auf die iOS 9 Adaption geblickt haben. Mit anderen Worten: Es wird mal wieder Zeit. Anfang April lag die Verbreitung von iOS 9 bei 84 Prozent. Seitdem ging es ein kleines Stück bergauf.

ios9_86_prozent

iOS 9 mit 86 Prozent Marktanteil

Apple informiert hochoffiziell im Apple Dev Center darüber, wie sich die jüngeren iOS-Versionen auf die Geräte verteilen. Im März lag die iOS 9 Verteilung beispielsweise bei 79 Prozent, im April waren es 84 Prozent und seitdem ist die iOS 9 Adaption weiter angestiegen. Auch wenn iOS 9 keine großen Sprünge mehr macht, konnte sich das System weiter verbreiten.

iOS 9 ist derzeit auf 86 Prozent aller iOS-Geräte installiert. iOS 8 kommt auf eine Verteilung von 11 Prozent und alle anderen Systeme verbuchen 3 Prozent für sich. Apple hat die Daten durch App Store Zugriffe am 18. Juli ermittelt.

Vor wenigen Tagen hat Apple die finale Version von iOS 9.3.3 veröffentlicht. Parallel dazu befindet sich iOS 10 bereits in der Entwicklung. Hier sind wir mittlerweile bei der Beta 3 angekommen. Die finale Version von iOS 10 wird für September erwartet.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.