An diesen Tagen fand der Verkaufsstart der bisherigen iPhone-Modelle statt

| 14:44 Uhr | 0 Kommentare

So langsam aber sicher nähern wir uns dem iPhone 7. Dabei geht es nicht nur um das Design und neue Funktionen, wir fragen uns auch, wann das iPhone 7 präsentiert wird und wann der iPhone 7 Verkaufsstart stattfindet. Am vergangenen Wochenende kursierten die ersten Termine umher.

iphone_verkaufsstart_original_bis_iphone6s

Evan Blass, besser bekannt als @evleak nannte die Woche ab dem 12. September als die Woche des Releases. Gemeint war jedoch nicht die iPhone 7 Keynote, sondern der Verkaufsstart. Dieser soll am 16. September stattfinden.

Wann gingen die bisherigen iPhone Modelle in den Verkauf?

Blicken wir in die Vergangenheit und auf die bisherigen iPhone Termine. Wann wurde ein neues iPhone präsentiert? Konnte man dieses vorbestellen? Wann fand der eigentliche Verkaufsstart statt? Zac Hall hat die Termine zusammengetragen.

So wurde das Original iPhone am 09.01.2007 vorgestellt, der Verkaufsstart (nur in den USA) fang am 29.06.2007 statt. Eine Vorbestellmöglichkeit gab es nicht. In den Jahren darauf wurde das jeweilige iPhone (iPhone 3G, iPhone 3GS und iPhone 4) jeweils im Juni vorgestellt, kurz darauf erfolgte der Verkaufsstart.

Seit dem iPhone 4S stellt Apple das jeweilige iPhone Flaggschiff im Herbst eines jeden Jahres vor. Seit dem iPhone 4 lassen sich die Geräte (mit Ausnahme des iPhone 5S) auch vorbestellen. Dies ist in der Regel eine oder zwei Wochen vor dem iPhone Verkaufsstart möglich. Nun warten wir auf das iPhone 7 (iPhone 2016) und müssen uns vermutlich noch rund sechs Wochen gedulden.

Bitte beachtet bei der eingebundenen Tabelle, dass die Amerikaner beim Datum den Tag und den Monat „andersherum“ darstellen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.