iPhone: das erfolgreichste Produkt aller Zeiten

| 19:25 Uhr | 0 Kommentare

Es war nur eine Frage der Zeit. Vor wenigen Tagen hat Apple offiziell verkündet, dass das Unternehmen die magische Grenze von 1 Milliarde verkaufter iPhones durchbrechen konnte. Wahnsinn. 2007 auf den Markt gekommen, hat es nicht einmal 10 Jahre gedauert, bis man diesen Meilenstein erreichen konnte.

iphone_se_test_14

iPhone: das meist-verkaufte Telefon, die meist-verkaufte Kamera, der meist-verkaufte MP3-Player…

Die Analysten von Asymco in Persona von Horace Dediu haben sich noch einmal mit dem iPhone-Meilenstein beschäftigt und ein paar andere Produkte im Bezug auf die Verkaufszahlen mit dem iPhone verglichen. Anbei eine Liste mit den meist-verkauften Produkten in unterschiedlichen Kategorien

  • Fahrzeugmodell: VW Beetle 21,5 Millionen
  • Fahrzeugmarke: Toyota Corolla 43 Millionen
  • Musik-Album: Thriller 70 Millionen
  • Fahrzeug: Honda Super Cub 87 Millionen
  • Buch: Herr der Ringe 150 Millionen
  • Spielzeug: Rubik-Würfel 350 Millionen
  • Spielekonsole: Playstation 382 Millionen
  • Buchserie: Harry Potter 450 Millionen
  • Mobiltelefon: iPhone 1 Milliarde

Darüberhinaus, so betont Dediu, sei das iPhone die meist-verkaufte Kamera, der meist verkaufte MP3-Player, der meist verkaufte Videobildschirm und der meist verkaufte Computer. Kurzum: Das best-verkaufte Produkt aller Zeiten. Das iPhone sei mehr als ein Produkt. Das iPhone hat die Welt verändert, da es uns verändert hat, so der Analyst.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.