Studie: „Vodafone hat das beste Angebot für Smartphone-Nutzer in Deutschland“

| 21:49 Uhr | 0 Kommentare

Rund um die Themen Mobilfunk, Mobilfunkanbieter, Mobilfunkntze gibt es regelmäßig verschiedene Studien. Nun liegt das Ergebnis einer weiteren Studie vor und Vodafone geht als Sieger vom Platz.

vodafone_logo2

Vodafone siegt mit dem Qualitätsurteil „gut“

Das Deutsche Institut für Servicequalität (DISQ) kommt in einer groß angelgten Studie zu dem Ergebnis, dass Vodafone der beste Anbieter für Smarpthone-Nutzer in Deutschland ist. Getestet wurden die Produkte und der Service der 21 größten Mobilfunk-Anbieter in Deutschland.

In der Kategorie „Smartphone-Nutzer“ siegt Vodafon mit der Note „gut“ und 79 von 100 möglichen Punkten. Damit sichert sich das Düsseldorfer die Goldmedaille vor Aldi Talk (78 Punkte) undo2 (75,1 Punkte).

Das DISQ mit Sitz in Köln schreibt wortwörtlich: „Testsieger in der Kategorie Smartphone-Nutzer ist Vodafone (Gesamturteil: „gut“). Das Unternehmen zeichnet sich durch ein ausgesprochen gutes Ergebnis bei der Produktanalyse aus. Kunden können im Vergleich zum teuersten Tarif dieser Kategorie 62,2 Prozent sparen – und das mit einem Tarif, der im Test die höchste Download-Geschwindigkeit verspricht. Im Service profiliert sich der Mobilfunkanbieter mit einer schnellen und kompetenten E-Mail-Bearbeitung sowie dem besten Internetauftritt aller untersuchten Anbieter.“ Beim Service boten nur drei von 21 getesteten Unternehmen eine insgesamt gute Leistung. Dies waren Vodafone, 1&1 sowie Mobilcom-Debitel.

Am 01. August hatte Vodafone seine neuen Red-Tarife gestartet. Ihr habt die Wahl zwischen fünf unterschiedlichen Tarifen. Insbesondere zum iPhone 7 Verkaufsstart im kommenden Monat dürften die neuen Vodafone Red Tarife von großer Bedeutung sein.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *