Hyundai bietet Apples CarPlay für weitere Modelle an

| 7:38 Uhr | 0 Kommentare

Eine erfreuliche Nachricht erreicht uns aus dem Hause Hyundai: Der Autohersteller bietet ab sofort Apples CarPlay und Android Auto für eine Reihe weiterer Modelle an: das aktuelle Modell des Sonata Hybrid, dann den Sonata Plug-in Hybrid, den Veloster und die Azera-Reihe der Baujahre 2015 und 2016.

hyundai-carplay

Hyundai bietet Apples CarPlay für weitere Modelle an

Halter können ihre Fahrzeuge kostenlos auf CarPlay und Android Auto upgraden. Anleitungen dazu finden sich auf der Internetpräsenz des Herstellers, wie PR Newswire in Bezug auf Hyundai America berichtet. Dazu zählt auch ein Installations-Video. Eine weitere, einfachere Möglichkeit: Hyundai-Autohäuser bieten das Upgrade ebenfalls an. Dafür müssen die Nutzer allerdings eine Gebühr zahlen.

Darüber hinaus laufen die zukünftigen Modelle Santa Fe und Santa Fe Sport sowie alle anderen Hyundais mit kompatiblen Infotainment-Systemen bereits mit einem vorinstallierten CarPlay vom Band. Das gab der Konzern nun bekannt.

Eine Unterstützung für alle Sonatas, Tuscons und weitere Baureihen ab 2017 war bereits angekündigt worden. Verfügbar ist Apples CarPlay bereits jetzt für die Sonata- und die Genesis-Reihe der Baujahre 2015 und 2016 sowie den aktuellen Elantra GT.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.