macOS Sierra, tvOS 10 und watchOS 3: Beta 5 steht bereit

| 19:33 Uhr | 0 Kommentare

Beta 5 zu macOS Sierra, tvOS 10 und watchOS 3 steht als Download bereit. Wenn wir ehrlich sind, hatten wir in dieser Woche nicht mehr mit einem neuen Schwung an Beta-Versionen gerechnet. Gerade mal sieben Tage ist es her, dass Apple die Beta 4 zu macOS Sierra, tvOS 10 und watchOS 3 veröffentlicht hat. Nun geht es mit der Beta 5 weiter.

macOS Sierra Siri

Apple veröffentlicht Beta 5 zu macOS Sierra, tvOS 10 und watchOS 3

iOS 10 sowie macOS Sierra, tvOS 10 und watchOS 3 gehen weiter im Gleichschritt. Nachdem Apple soeben die iOS 10 Beta 5 als Download bereit gestellt hat, können eingetragene Entwickler ab sofort auch die macOS Sierra Beta 5, tvOS 10 Beta 5 und watchOS 3 Beta 5 von den Apple Servern herunterladen.

Mit macOS Sierra hält Apple zahlreiche Neuerungen für den Mac bereit. Es gibt Verbesserungen bei der Nachrichten-App, Fotos-App und Karten-App und zudem schafft erstmals Siri den Sprung auf den Mac. Darüberhinaus implementiert Apple viele weitere Veränderungen in das Mac Betriebssystem.

Bei watchOS 3 hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet und insbesondere den App-Start deutlich beschleunigt. Zudem wurden neue Fitness- und Gesundheits-Funktionen implementiert. Mit tvOS 10 wurde Siri für AppleTV verbssert und darüberhinaus bietet Apple einen Dark Mode für die Benutzeroberfläche an.

Wann Apple die finale Version von macOS Sierra, tvOS 10 und watchOS 3 zum Download freigeben wird, ist nicht bekannt. Wir rechnen damit, dass dies spätestens Mitte bis Ende September der Fall sein wird. Bis dahin versuchen die Entwickler in Cupertino so viele Fehler wie möglich zu beseitigen.

Sobald uns Informationen vorliegen, welche Neuerungen die jeweiligen Beta 5 mit sich bringen, melden wir uns wieder zu Wort.

Update: Auch die Public Beta 4 zu macOS Sierra steht mittlerweile bereit.

Kategorie: Mac

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.