iOS 10 Beta 6: Download steht bereit (Update: Public Beta 5 ebenso)

| 18:53 Uhr | 1 Kommentar

iOS 10 Beta 6 ist da. Vor wenigen Augenblicken hat Apple eine weitere Vorabversion von iOS 10 als Downlod bereit gestellt. Diese kann ab sofort geladen und ausgiebig getestet werden.

ios10_apps

iOS 10 Beta steht als Download bereit

Gerade mal sechs Tage ist es her, dass Apple die Beta 5 zu iOS 10 zur Verfügung gestellt hat. Die Entwickler in Cupertino waren fleißig und haben im Hinblick auf die Freigabe der finalen Version im kommenden Monat die iOS 10 Beta 6 auf den eigenen Servern platziert. Die Beta-Phase geht somit in die nächste Runde.

Eingetragene Entwickler können die iOS 10 Beta 6 ab sofort aus dem Apple Dev Center herunterladen. Deutlich komfortabler erfolgt die Installation der neuen Beta over-the-air direkt an den iOS-Geräten.

Mit iOS 10 verpasst Apple seinen iOS-Geräten ein großes Update. Der Hersteller verbessert viele Teilbereiche des Systems. So gibt es Verbesserungen beim Sperrbildschirm und beim Kontrollzentrum. Apple hält viele neue Funktionen für die Nachrichten-App bereit, verbessert Apple Music, öffnet Siri für Drittanbieter, wertet die Karten- und Fotos-App auf, implementiert eine HomeKit-App namens „Home“ und nimmt zudem viele weitere Anpassungen vor.

Mittlerweile ist iOS 10 schon in einem guten Zustand. Apple hat in den letzten Wochen verschiedene Neuerungen implementiert und zahlreiche Bugs beseitigt. Man merkt, dass iOS 10 von Beta zu Beta schneller und stabiler geworden ist. Nun geht es um den letzten Feinschliff. Noch liegen ein paar Wochen bis zur finalen Freigabe vor uns. Wir rechnen damit, dass Apple iOS 10 Mitte September für Jedermann als Download bereit stellt.

Zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht bekannt, welche exakten Verbesserungen die iOS 10 Beta 6 mit sich bringt. Sobald diese vorliegen, melden wir uns wieder zu Wort. (Danke Nico)

Update 19:56 Uhr: Die Public Beta 5 steht ebenso bereit, so dass Teilnehmer am Apple Beta Programm diese laden können.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Rainer Bächle

    In der dev Preview funktioniert das dock wieder bei der b5 hat sich der dock hintergrund wegbewegt wenn man das iphone nach rechts oder links bewegt hat

    15. Aug 2016 | 20:53 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.