Rückrufaktion: Homekit-Steckdose Parce One – Alternative „Elgato Eve Energy“

| 13:12 Uhr | 0 Kommentare

Setzt ihr auf die Smart Home Steckdose Parce One? Dann werdet ihr vermutlich bereits eine E-Mail des Herstellers in eurem E-Mail-Postfach vorgefunden haben. Falls nicht, dann gibt es von uns die schlechten Neuigkeiten.

parce_one

Rückrufaktion: Parce One

Die Parce GmbH informiert wie folgt

Parce One entspricht aufgrund von Fertigungsschwankungen teilweise nicht vollumfänglich den Anforderungen einer bestimmten CE-Norm. Bei einigen Exemplaren des Parce One treten akute Sicherheitsmängel auf. Unter anderem besteht ein Problem mit der Erdung von angeschlossenen Geräten, weshalb die Gefahr eines (ggf. tödlichen) elektrischen Schlags existiert! Damit sich niemand durch den Gebrauch des Parce One verletzt, bitte wir alle Kunden alle ihre Parce One kostenfrei zurückzuschicken.

Sicherlich ein Super GAU für ein Unternehmen, welches durch Crowdfunding finanziert wurde und bislang nur ein Produkt am Start hat. Wir hoffen, dass niemand zu Schaden kommt und dass das Unternehmen die Rückrufaktion gut überlebt. Alle Informationen zu der Rückrufaktion findet ihr hier.

Parallel dazu arbeitet Parce bereits am Nachfolgemodell „Parce Plus“. Dieses soll kleiner, zuverlässiger sowie aus der Ferne bedienbar sein und weitere Funktionen beinhalten. Ab Februar 2017 soll Parce Plus erhältlich sein.

Alternative: Elgato Eve Energy
elgato_eve_energy

Als Alternative möchten wir euch noch einmal kurz auf Elgato Eve Energy aufmerksam machen. Elgato war der erste deutsche Hersteller, der HomeKit Produkte, und unter anderem die HomeKit-kompatible Steckdose Eve Energy, auf den Markt gebracht hat. Darüberhinaus bietet Elgato zahlreiche weitere HomeKit-Produkte an.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.