Apple Stores: Neues Credo, neue Mitarbeiter-Positionen, neues Design und mehr

| 7:44 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Wochen und Monaten gab es bereits zahlreiche Veränderungen rund um die Apple Retail Stores. Die jüngste „Veränderung“ ist sicherlich die, dass Apple den Begriff „Store“ als Namenszusatz bei den einzelnen Stores gestrichen hat. So wurde aus Apple Store Kurfürstendamm „Apple Kurfürstendamm“. Apple informiert seine Mitarbeiter zudem über größere Veränderungen bei den Ladengeschäften.

apple_logo_kudamm_61px

Neues Credo, neue Mitarbeiter-Positionen, neues Design und mehr

Am Wochenende fanden Apple interne Meetings statt, bei denen Apple Store Mitarbeiter über die Neuausrichtung der Retail Stores informiert wurden. Es gibt ein neues Credo, neue Mitarbeiter-Positionen, neue Store Layouts und mehr.

Demnach installiert Apple drei neue Mitarbeiter-Positionen in seinen Stores.

Pro: Ein neuer Verkaufsmitarbeiter, der über den Experts angesiedelt ist. Die Pro-Mitarbeiter haben besonders viele Kenntnisse rund um Apple Produkte und Apple Services.

Creative Pro: Eine neue Position, die über den Creatives angesiedelt ist. Diese Mitarbeiter sind noch einmal besser geschult als die „normalen“ Creatives.

Technical Expert: Die Position des neuen Technical Expert ist zwischen dem Technical Specialist und Genius angesiedelt. Technical Experts bieten innerhalb der Stores technische Hilfestellungen an, die bisher nur von einem Genius angeboten wurden. Es geht um Software- und Hardware-Probleme. Dies soll dabei helfen, die Wartezeiten an der Genius Bar bzw. Genius Grove zu reduzieren.

Zudem wurden verschiedene Mitarbeiter-Bezeichnungen umgeändert, so Macrumors. Aus Red Zone Specialist wird Specialist, aus Business Specialist wird Business Expert und aus Inventory Specialist wird Operations Pro. Das Back-of-House wird Backstage und aus der Red Zone wird die Produktzone.

Zudem hat Apple sein Credo für die Apple Retail Mitarbeiter angepasst. Ab sofort heißt es

 Enriching lives.

We are here to enrich lives.
To help dreamers become doers,
to help passion expand human potential,
to do the best work of our lives.

AT OUR BEST

We give more than we take.
From the planet,
to the person beside us.
We become a place to belong
where everyone is welcome.
Everyone.

We draw strength from our differences.
From background and perspective
to collaboration and debate.
We are open.

We redefine expectations.
First for ourselves, then for the world.
Because we’re a little crazy.
Because “good enough” isn’t.
Because what we do says who we are.

We find courage.
To try and to fail,
to learn and to grow,
to figure out what’s next,
to imagine the unimaginable,
to do it all over again tomorrow.

AT OUR CORE

We believe our soul is our people.
People who recognize themselves
in each other.
People who shine a spotlight
only to stand outside it.
People who work to leave this world better than they found it.
People who live to enrich lives.

Apple hat zudem angegeben dass bereits 30 Retail Stores auf das neue Design setzen, unter anderem der Store am Union Square und in Brüssel. Darüberhinaus renoviert Apple viele weitere Stores im Hinblick auf das neue Design.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *