Apple startet offiziellen Twitter-Account

| 8:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat sich dazu entschieden, „sozialer“ zu werden. Aus diesem Grund hat das Unternehmen einen weiteren Twitter-Kanal eröffnet. Dieses Mal installiert der Hersteller nicht etwas einen Kanal für den @AppStore, @AppleNews oder @AppleSupport, der neue Kanal stellt den Haupt-Kanal von Apple auf Twitter dar.

apple_twitter_kanal

@Apple startet auf Twitter

Apple hat einen neuen Twitter-Kanal namens @Apple gestartet. Auch wenn der erste Tweet noch aussteht, folgen schon über 50.000 Twitter-Nutzer dem Kanal. Apple hat den @Apple-Kanal bereits im Jahr 2011 angemeldet, ist dato jedoch nicht genutzt. Nun wurde der Kanal aktiviert und zudem wurde er seitens Twitter verifiziert.

Wenige Tage vor der September Keynote schaltet Apple seinen neuen @Apple Account auf Twitter aktiv. Als Kopfgrafik hat sich Apple für einen Teil der Einladung zur September Keynote entschieden. Es ist der Bokeh-Effekt aus der Fotografie zu erkennen, der daraufhindeutet, dass das iPhone 7 ein deutlich aufgewertetes Kamerasystem erhält. Das „kleine“ Logo zeigt einen scharzen Apfel.

Noch steht der erste Tweet aus. Wir gehen jedoch davon aus, dass Apple den neuen Account bereits vor der Keynote aktiv nutzen wird.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *