Apple zeigt Apps, die Siri integrieren

| 7:43 Uhr | 0 Kommentare

Mit iOS 10 wird Apple seinen digitalen Sprachassistenten Siri für Drittanbieter-Apps öffnen. Eine Maßnahme, die ruhig eins, zwei Jahre früher hätte passieren können. Wie dem auch sei, mit iOS 10 fällt der Startschuss und Entwickler können Siri in die eigenen Apps einbinden.

siri_apps3

Apple zeigt Apps, die mit Siri interagieren

Vor wenigen Tagen hatte Apple unter anderem dem Wall Street Journal die Möglichkeit gegeben, sich näher mit der Materie zu beschäftigen und nun demonstriert Apple auf der eigenen Webseite das Zusammenspiel von Siri und Drittanbieter-Apps.

siri_apps2

Wir freuen uns bereits darauf, dass Apple mit iOS 10 externen Entwicklern die Möglichkeit bietet, mit Siri zu interagieren. Wir glauben, dass dies das iPhone-Betriebssystem deutlich aufwerten wird. Unter anderem könnt ihr per Sprachbefehl Zahlungen tätigen, Nachrichten verschicken, nach Fotos suchen etc.

siri_apps1

Um euch einen kleinen Vorgeschmack zu bieten, was euch in Sachen Siri und iOS 10 erwartet, hat Apple auf seiner Webseite ein paar Beispiele veröffentlicht. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten.

siri_apps4

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *