iOS 9 auf 88 Prozent aller iPhone, iPad und iPod touch installiert

| 7:33 Uhr | 1 Kommentar

In regelmäßigen Abständen informieren wir euch über die Verbreitung der verschiedenen iOS Versionenen. iOS 9 ist seit mittlerweile knapp 12 Monaten verfügbar und noch im Laufe des Septembers dürfte Apple die finale Freigabe von iOS 10 als Download bereit stellen.

ios9_88_prozent

Kurz vor iOS 10: iOS 9 auf 88 Prozent aller iOS-Geräte installiert

Es ist noch nicht lange her, da haben wir am 19. August auf die Verbreitung von iOS 9 geblickt. Von daher ist es Zeit, kurz vor der iPhone 7 Keynote, abermals einen Blick ins Apple Dev Center zu riskieren. In diesem informiert Apple darüber, wie sich die jeweiligen iOS-Versionen verteilen.

Nachdem iOS 9 im vergangenen Monat auf 87 Pozent aller iPhone, iPad und iPod touch installiert war, ging es in diesem Monat einen kleinen Schritt bergauf.

Derzeit ist iOS 9 auf 88 Prozent aller Geräte installiert. iOS 8 kommt auf 9 Prozent der Geräte und alle älteren iOS-Versionen sind auf 3 Prozent der Geräte installiert. Die Datenerhebung erfolgte am 29. August durch Zugriffe auf den App Store.

Die aktuelle iOS 9 Version lautet iOS 9.3.5. iOS 10 befindet sich seit Juni in der Entwicklung und derzeit lässt Apple die iOS 10 Beta 8 bzw. Public Beta 7 testen. Kurz vor dem Verkaufsstart des iPhone 7 (Plus) wird Apple die finale Version von iOS 10 freigeben.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Jeffrey

    iOS 10 seit Juni erst in der Entwicklung? Dann sind die aber verdammt schnell. Die Beta gibt es seit Juni. 😉

    07. Sep 2016 | 7:59 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.