iPhone 7 Plus: US-Sportmagazin zeigt erste Dual-Kamera-Fotos

| 8:42 Uhr | 0 Kommentare

Bei der Präsentation des iPhone 7 bzw. iPhone 7 Plus wurde schnell klar, dass Apple einen besonderen Augenmerk auf das neue Kamerasystem der Geräte gelegt hat. Wir haben zwar nicht nachgemessen, aber die Präsentation des iPhone 7 (Plus) Kamerasystems dürfte im Rahmen der iPhone 7 Keynote die meiste Zeit in Anspruch genommen haben. Nun gibt es die ersten Fotos zu sehen, die mit der iPhone 7 Plus Kamera geschossen wurden.

NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans NFL: Minnesota Vikings vs Tennessee Titans Nissan Stadium/Nashville, TN  09/11/2016 SI-537 TK1 Credit: David Klutho

US-Sportmagazin zeigt erste Dual-Kamera-Fotos

Die reinen technischen Spezifikationen rund um das iPhone 7 Plus Kamerasystem lesen sich sehr gut. Allerdings sind echte Fotos besser als technische Daten. Bevor am kommenden Freitag der offizielle iPhone 7 Verkaufsstart (die Geräte lassen sich bereits vorbestellen) stattfindet und die Geräte in Millionen von Nutzerhänden landen, hat Apple im Vorfeld dem US-Sportmagazin Sports Illustrated die Möglichkeit, gegeben, die iPhone 7 Plus Kamera zum Einsatz zu bringen.

Apple CEO Tim Cook macht auf die Fotos, die der Fotograf David E. Klutho geschossen hat, über seinen Twitter Kanal aufmerksam. Die Kamera kam beim Football-Spiel der Titans-Vikings zum Einsatz und können sich in jedem Fall sehen lassen. Man vergisst, dass die Fotos mit einem Smartphone geknippst wurden.

Beim iPhone 7 Plus setzt Apple auf ein komplett überarbeitetes Dual-Kamerasystem mit zwei 12MP Kameras (jeweils eine 12MP Kamera mit Weitwinkel und Teleobjektiv). Dies beinhaltet einen 2-fach optischen und einen bis zu 10x digitalen Zoom. Zudem setzt Apple auf eine größre Blende, einen verbesserten 4-fach LED True Tone Flash, einen neuen Bildsignalprozessor und eine neue 7MP Frontkamera. Zudem gab Apple im Rahmen der Keynote einen Ausblick auf den Schärfetiefe-Effekt. Dieser auch Bokeh genannte Effekt wird im Laufe des Jahres per Software-Update nachgeliefert.

Aber auch beim iPhone 7 Kamerasystem hat Apple nachgebessert. Auch hier kommt eine größere Blende, ein neuer Bildsignalprozessor, erstmals eine optische Bildstabilisierung und die 7MP Frontkamera zum Einsatz.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.