Telekom informiert: „Wir haben nicht genügend iPhone 7 erhalten“

| 19:33 Uhr | 11 Kommentare

Kunden, die ihr iPhone 7 und iPhone 7 Plus bei der Deutschen Telekom bestellt haben, werden am heutigen Tag vom Mobilfunkanbieter darüber informiert, dass es bei der Auslieferung der Geräte zu Engpässen kommt, da das Unternehmen nicht ausreichend Exemplare von Apple zur Verfügung gestellt bekommt hat.

Telekom: „Wir haben nicht genügend iPhone 7 erhalten“

Nahezu jedes Jahr wiederholen sich die Ereignisse. Sobald das neue iPhone-Modell in den Vorverkauf geht, verkaufen sich die Geräte wie geschnitten Brot. Kurz nach dem Start der Vorbestellphase sind auch in diesem Jahr die iPhone 7 Lieferzeiten in die Höhe geschnellt. Je nach Modell müsst ihr mehrere Wochen auf eure Lieferung warten.

Zum einen registrieren die Anbieter hohe iPhone 7 Bestellmengen und auf der anderen Seite schafft es Apple nicht, ausreichend Modelle zum Verkaufsstart bereit zu stellen. Apple gab bereits an, dass die Nachfrage deutlich über dem Angebot liegen wird. Am heutigen Tag meldet sich die Deutsche Telekom und informiert ihre Kunden bzw. iPhone 7 Vorbesteller. Sowohl per Twitter als auch per SMS werden Kunden auf Ballhöhe gebracht.

In der SMS heißt es unter anderem

Lieber Kunde, durch eine verzögerte Anlieferung der Verkaufsware durch den Hersteller zum Vermarktungsstart, kann es bei den iPhone 7 und iPhone 7 Plus Varianten zu einer Erhöhung der Lieferzeiten um weitere 7 Tage kommen. Der Hersteller arbeitet mit Hochdruck an der Auslieferung der Geräte. Wir bitten um ihr Verständnis.

Auf der iPhone 7 Bestellseite der Deutschen Telekom könnt ihr euch über euren Lieferstatus und die Lieferzeit informieren. Bis dato hat sich nur die Telekom zu einem entsprechenden Kommentar hinreißen lassen. Darüberhinaus lässt sich das iPhone 7 auch bei Vodafone und bei o2 vorbestellen. Von daher solltet ihr auch dort die iPhone 7 Angebote im Auge behalten. Kunden, die ihr Gerät über den Apple Online Store ohne Vertrag und besonders früh bestellt haben, haben bereits von Apple eine Versandbenachrichtigung erhalten, so dass das iPhone 7 pünktlich am Freitag geliefert werden dürfte.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

11 Kommentare

  • GreeneyeS

    „Kunden, die ihr Gerät über den Apple Online Store ohne Vertrag und besonders früh bestellt haben, haben bereits von Apple eine Versandbenachrichtigung erhalten, so dass das iPhone 7 pünktlich am Freitag geliefert werden dürfte.“
    Besonders früh?
    Ich habe um 09:10 Uhr bestellt und noch keine Versandbenachrichtigung erhalten. Der Lieferstatus lautet immer noch: „Bestellung wird bearbeitet“.

    14. Sep 2016 | 20:13 Uhr | Kommentieren
    • Chriz

      So rum habe ich auch bestellt und es heißt schon die ganze Zeit Versand wird vorbereitet.

      14. Sep 2016 | 21:00 Uhr | Kommentieren
    • Stephan

      Ich habe um 9:01 bestellt und mein Status lautet Versand wird v vorbereitet! Kreditkarte wurde schon belastet, deshalb mach ich mir keine Sorgen!

      14. Sep 2016 | 22:48 Uhr | Kommentieren
      • Tefto

        Bei mir das Gleiche… frag mich, wann da steht, dass es verschickt ist…

        15. Sep 2016 | 6:08 Uhr | Kommentieren
        • Stephan

          So, ich habe inzwischen eine Sendungsnummer erhalten.
          Es kommt mit UPS

          15. Sep 2016 | 12:46 Uhr | Kommentieren
  • Kallie

    ich hab um 07:00 Uhr bestellt und auch noch keine Versandbenachrichtigung bekommen. Wird wohl später werden ?

    14. Sep 2016 | 20:44 Uhr | Kommentieren
    • GreeneyeS

      Um 07:00 Uhr bestellt?
      Das kann nicht sein, es sei denn Du hast nach dem 09.09.16 bestellt!
      Die Apple Webseite wurde am 09.09.16 um 09:01 Uhr für Bestellungen freigegeben.

      14. Sep 2016 | 21:27 Uhr | Kommentieren
      • Kallie

        achso, du hast direkt bei Apple bestellt! Ich habe meins bei der Telekom bestellt. Da konnte man schon um 7 Uhr reservieren. Hat anscheinend Nix gebracht – nicht mal mit Reservierungsticket

        14. Sep 2016 | 21:31 Uhr | Kommentieren
  • Matthias

    Wichtig ist glaube die Farbe vom Telefon. Die Nachfrage derschwarzen Telefone war sehr hoch. Das hat eine Telekom mit Arbeiterin gesagt.

    15. Sep 2016 | 6:06 Uhr | Kommentieren
  • Tobi

    Habe mir das Diamantscharz 128GB bestellt. Bei Apple direkt und bei der Telekom.
    Die Telekom hat mir schon die DHL Nummer geschickt, Apple bearbeitet noch die Bestellung^^

    15. Sep 2016 | 6:23 Uhr | Kommentieren
    • Matthias

      wann kam die DHL Numer?

      15. Sep 2016 | 8:29 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar zu Matthias Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert