Um wieviel Uhr erscheint macOS Sierra?

| 12:15 Uhr | 4 Kommentare

Update 18:59 Uhr: Mittlerweile steht macOS Sierra als Download bereit (/Update Ende)

Um wieviel Uhr erscheint macOS Sierra? Zu welcher Uhrzeit wird Apple den Download für das neue Mac Betriebssystem freigeben? Nicht nur rund um die Freigabe von iOS 10 stellen sich diese Fragen, auch zu macOS Sierra erreichen uns entsprechende Mails von euch. Wir bringen ein wenig Licht ins Dunkel.

macOS Sierra Siri

Wann veröffentlicht Apple macOS Sierra?

Rund um die Apple September Keynote, bei der unter anderem das neue iPhone 7 sowie die Apple Watch 2 vorgestellt wurden, hat sich Apple zur Freigabe von iOS 10, watchOS 3 sowie macOS Sierra geäußert. Während iOS 10 und watchOS 3 für den 13. September anvisiert wurden und mittlerweile als Download bereit steht, wurde macOS Sierra für den heutigen Dienstag (20. September 2016) angekündigt.

Man muss kein großer Prophet sein, um erahnen zu können, wann Apple den Schalter zu macOS Sierra umlegen wird. iOS 10, iOS 9, iOS 8 etc. wurden gegen 19 Uhr freigegeben und auch bei OS X El Capitan hat sich Apple im letzten Jahr für 19 Uhr entschieden. Von daher gehen wir davon aus, dass Apple auch macOS Sierra um 19 Uhr zum Download bereit stellen wird. Es kann nicht schaden, schon kurz vor 19 Uhr zu gucken, ob im Mac App Store das Update bereit steht.

Ein paar Stunden trennen uns somit noch vom macOS Sierra Release. An dieser Stelle möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, vor dem Update ein Backup anzulegen. Man weiß ja nie. Wir freuen uns bei macOS Sierra in erster Linie auf Siri auf dem Mac und die Möglichkeit, mit der Apple Watch den Mac zu entsperren.

Kategorie: Mac

Tags:

4 Kommentare

  • Antonino M.

    Leider nein…
    MacOS Sierra wurde exakt um 19:57 Uhr (deutscher Zeit) erst ausgerollt.

    Und bis auf Siri und das entsperren des MacBooks via AppleWatch, kann ich (noch nicht) wirklich sagen, was an Sierra so toll sein soll.
    Wie immer viel Palaber für wenig Neues. Apple wach langsam auf.

    20. Sep 2016 | 21:44 Uhr | Kommentieren
    • Sven77

      So ein quatsch, habe macOS Sierra um 18:50 Uhr bereits geladen.

      20. Sep 2016 | 21:46 Uhr | Kommentieren
      • Antonino M.

        Wieso diese unterschiedlichen Uhrzeiten?
        Bei mir war VOR 19:57 Uhr weit und breit nichts von Updates zu sehen.
        Gewartet hatte ich bereits seit 18:30 Uhr…

        20. Sep 2016 | 21:59 Uhr | Kommentieren
  • Sebastian

    Immer noch kein update bis dato bei mir verfügbar…. 🙁

    21. Sep 2016 | 11:01 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *