iOS 10.1 Beta 3 steht als Download bereit (tvOS 10.0.1 Beta 3 + iOS 10.1 Public Beta 3 ebenso)

| 19:11 Uhr | 1 Kommentar

iOS 10.1 Beta 3 ist da. Vor wenigen Augenblicken hat Apple die nächste Beta-Runde zu iOS 10.1 eingeläutet und die dritte Beta als Download freigegeben. Wir nähern uns der finalen Version, kümmern uns jedoch zunächst um die nächste Vorabversion.

ios10_apps

iOS 10.1 Beta 3: Download ist da

Gerade mal sechs Tage ist es her, dass Apple die iOS 10.1 Beta 2 bereit gestellt hat und schon geht es in die nächste Beta-Runde. Die Intervalle werden kürzer und ab sofort können sich eingetragene Entwickler die dritte Beta zu iOS 10.1 aus dem Apple Dev Center herunterladen oder diese als over-the-air Update installieren.

Die größte Neuerung von iOS 10.1 stellt ohne wenn und aber der neue Portait-Modus für das iPhone 7 Plus dar. Apple beschreibt diesen wie folgt

Mit der Schärfentiefe kannst du Gesichter scharf aufnehmen, während im Hintergrund ein Unschärfeeffekt entsteht. Wenn du ein Foto mit dem iPhone 7 Plus machst, nutzt das Dual-Kamerasystem beide Kameras und fortschrittliches maschinelles Lernen, damit dein Motiv gestochen scharf ist, während im Hintergrund der gleiche Unschärfeeffekt – bekannt als Bokeh-Effekt – erzeugt wird, der normalerweise bei einer Spiegelreflexkamera entsteht. Es ist also egal, wie der Hintergrund aussieht, deine Porträts sehen ganz einfach gut aus.

In den letzten Tagen haben wir bereits zahlreiche iPhone 7 Plus mit Bokeh-Effekt zu Gesicht bekommen. Die Fotos sehen richtig klasse aus und der Effekt wird dazu beitragen, dass die iPhone 7 Kamera noch häufige zum Einsatz kommt. Darüberhinaus nimmt Apple mit iOS 10.1 ein paar Anpassungen an der iMessage-App vor und behebt zudem zahlreiche Bugs.

iphone7_plus_bokeh

Wann die finale Version von iOS 10.1 erscheinen wird, hat Apple noch nicht bekannt gegeben, so dass wir nur mutmaßen können. Zum aktuellen Zeitpunkt gehen wir davon aus, dass dies noch im Laufe des Oktobers der Fall sein wird. Mit iOS 10.1 verbessert Apple zudem noch das Zusammenspiel mit den neuen AirPods-Kopfhörern und diese sollen im Laufe des Oktobers in den Verkauf gehen.

Welche Verbesserungen die iOS 10.1 Beta 3 im Speziellen mit sich bringt, ist unbekannt. Sobald uns diese Informationen vorliegen, werden wir nachberichten.

Update 19:23 Uhr: Apple hat soeben nicht nur die iOS 10.1 Beta bereit gestellt, eingetragene Entwickler können ab sofort auch tvOS 10.0.1 Beta 3 für AppleTv 4 testen.

Update_2 11.10.2016: Auch die iOS 10.1 Public Beta 3 steht für Teilnehmer des Apple Beta Programms als Download bereit.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • Vukadonis

    Publicbeta eben so.

    10. Okt 2016 | 22:49 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert