Dropbox: iMessage-Support, PDFs unterschreiben, Bild-in-Bild und mehr

| 22:22 Uhr | 0 Kommentare

Dropbox gehört neben iCloud zu unserer ersten Anlaufadresse, wenn es sich um das Speichern von Daten in der digitalen Wolke dreht. Nun kündigen die Dropbox-Entwickler ein großes Update für ihre App an, welches sich wirklich sehen lassen kann.

dropbox_update2

Dropbox Update

Fünf große Neuerungen fließen in das Dropbox Update ein. Die erste Neuerung, die die Entwickler bewerben, ist die Möglichkeit PDF-Dateien direkt in der Dropbox-App zu unterschreiben. Können wir uns als sehr nützlich vorstellen. Die zweite Neuerung besteht darin, dass ihr Dropbox-Dateien innerhalb von iMessage teilen könnt, ohne dafür die Dropbox-App aufrufen zu müssen.

Für iOS 10 bietet Dropbox nun ein Widget an, so dass ihr über dieses schnell und einfach Dateien erstellen, anschauen und hochladen könnt. Auch Dokumente können so eingescannt werden. Die vierte Neuerung betrifft die Zusammenarbeit mit mehreren Personen. Ihr erhaltet eine Benachrichtigung, wenn eine Datei, die ihr euch gerade anguckt, von jemand anderes aktualisiert wird.

dropbox_update1

Dropbox unterstützt die neue Multitasking-Funktion „Bild-in-Bild“ des iPads, so dass ihr euch ein Video aus eurer Dropbox angucken und gleichzeitig in einer anderen App arbeiten könnt. Zukünftig wird die App auch den Split-Screen-Modus unterstützen, so dass ihr Dropbox und eine andere App nebeneinander nutzen könnt.

Das Dropbox Update soll noch heute erscheinen. Zum Zeitpunkt, als dieser Artikel geschrieben wurde, lag die Aktualisierung noch nicht vor.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.