Offiziell: iOS 10 aktuell auf 54 Prozent aller Geräte

| 20:22 Uhr | 0 Kommentare

Jetzt haben wir es Schwarz auf Weiß bzw. Schwarz auf Blau. iOS 10 läuft aktuell auf 54 Prozent aller Geräte. Damit setzt bereits jeder zweite Besitzer eines iPhone, iPad und iPod touch auf das jüngste iOS-Betriebssystem.

ios10_54_prozent

iOS 10 aktuell auf 54 Prozent aller Geräte

Rund einen Monat ist es mittlerweile her, dass Apple die finale Version von iOS 10 für seine iOS-Geräte veröffentlicht hat. Bisher waren wir auf Marktforscher angewiesen, wenn es um die Verbreitung von iOS 10 ging.

Erst gestern lieferten Fiksu und Mixpanel frische Zahlen und nannten rund 66 Prozent. Nun hat sich Apple im Apple Dev Center mit offiziellen Zahlen zu Wort gemeldet. Diese sind ein wenig älter als die Zahlen der beiden genannten Marktforscher und wurden am 07. Oktober durch Zugriffe auf den App Store gemessen.

Laut Apple ist iOS 10 auf 54 Prozent aller iPhone, iPad und iPod touch installiert. iOS 9 schlägt auf 38 Prozent aller Geräte und auf 8 Prozent aller iOS-Geräte ist eine ältere iOS-Version installiert. Damit dürfte iOS 10 in etwas auf dem Niveau von iOS 9 im letzten Jahr liegen.

Apple arbeitet derzeit an iOS 10.1 und somit am ersten großen Update zu iOS 10. Das kommende iOS-Update bringt unter anderem den Portait-Modus für das iPhone 7 Plus, Anpassungen bei iMessage und Bugfixes. Noch im Laufe dieses Monats dürfte das Update bereitstehen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.