Rekordvorbestellungen für das iPhone 7 in Südkorea

| 22:17 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Samsung den Verkauf des Galaxy Note 7 eingestellt hat, werden sich viele ehemalige Kunden die Frage stellen, welches Smartphone als Ersatz in Frage kommt. Nach einer aktuellen Studie wollen 34 Prozent der Samsung-Kunden auf andere Hersteller ausweichen. Das Timing könnte für Apple nicht passender sein, denn das iPhone 7 (Plus) ist nun verfrüht in Südkorea vorbestellbar und dies mit großem Erfolg.

iphone7lineup-800x677

Apple verdoppelt Nachfrage

Seit vergangenen Freitag ist Samsungs Heimatmarkt, dem Apple-Fieber erlegen. Apple machte nach dem Note 7 Fiasko kurzen Prozess und startete die Vorbestellphase für das iPhone 7 (Plus) bereits eine Woche früher als geplant.

Das Resultat zeigte sich schnell, nach wenigen Minuten war bei den meisten Anbietern das gesamte Kontingent erschöpft. Laut der Korea Times konnte der Mobilfunkanbieter KT in der ersten Minute 20.000 Vorbestellungen verbuchen. Nach 15 Minuten waren alle 50.000 verfügbaren iPhone 7, die am 21. Oktober ausgeliefert werden, komplett ausverkauft.

Auch der Mobilfunkanbieter LG Uplus konnte 20.000 Vorbestellungen für das begehrte iPhone entgegennehmen. Wie der Anbieter SK Telecom berichtet, ist besonders das iPhone 7 Plus in Diamantschwarz beliebt, welches nach einer Minute in der zweiten Runde der Vorbestellphase ausverkauft war.

In den letzten Jahren konnte Apple in Südkorea den Marktanteil stetig ausbauen. Von einer Dominanz, war Apple jedoch noch weit entfernt. Ein Zustand, der sich in dieser Generation zu Gunsten von Apple wenden könnte. Immerhin hat sich die aktuelle Nachfrage, im Vergleich zum iPhone 6S Verkaufsstart, verdoppelt.

Apple erkennt die Chance und wird sich in Zukunft noch stärker auf den koreanischen Markt konzentrieren. Erst vor kurzem berichtete das Wall Street Journal über Apples Pläne, für einen ersten Retail Store in Südkorea. Das iPhone 7 wird in Korea ab 869.000 Won (ca. 695 Euro) erhältlich sein. Das iPhone 7 Plus beginnt bei 1,02 Millionen Won (ca. 816 Euro).

Kategorie: iPhone

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.