Spotify App vorerst nicht für AppleTV

| 21:44 Uhr | 0 Kommentare

Vor rund einem Jahr hat Apple die vierte AppleTV Generation auf den Markt gebracht. Seitdem bietet Apple einen tvOS App Store an. In diesem warten bereits mehrere tausend Apps auf ihren Download. Eine Spotify-App wird wohl zeitnah nicht hinzukommen.

Spotify

Vorerst keine Spotify App für AppleTV

Vorerst wird es keine Spotify App für AppleTV geben. Auch wenn wir der Meinung sind, dass sich eine Spotify App bzw. die App eines Musik-Streaming-Anbieters sehr gut auf AppleTV machen würde, werden sich Nutzer vermutlich noch länger auf einen AppleTV-Ableger der Spotify App warten müssen.

Auf Github gab es nun eine Konversation zwischen einigen Entwicklern und Spotify Projektleiter Samuel Erdtman. Unter anderem sprachen die Entwickler den Spotify Projektleiter auf den Spotify SDK Support für tvOS an. Die Antwort fiel kurz und knapp aus.

To support tvOS has been down prioritized, You should not expect a release supporting it any time soon. I’m sorry about that.

Die Unterstützung von tvOS wurde seitens Spotify in der Wichtigkeit heruntergestuft. Eine Spotify App sollte in naher Zukunft erwartet werden. Zwischen Spotify und Apple herrscht ein harter Kampf auf dem Markt der Musik-Streaming-Dienste. Jeder Anbieter sucht nach Möglichkeiten, die eigenen Nutzer bei Laune zu halten. Apple setzt beispielsweise auf zahlreiche exklusive Partnerschaften.

Spotify ist unter anderem ein Dorn im Auge, dass Apple 30 Prozent Provision für über den App Store abgeschlossene Abos für sich verbucht. Dies war auch der Grund dafür, warum Spotify über den App Store 12,99 Euro anstatt 9,99 Euro verlangt. Spotify wirft Apple vor, die eigene Marktmacht gegen die Konkurrenz auszunutzen. Apple Music steht natürlich für AppleTV zur Verfügung und ist Bestandteil von tvOS. Apple Music kann drei Monate lang kostenlos genutzt werden.

Kategorie: App Store

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.