Scanbot 6: großes Update für den Smatphone-Scanner

| 17:28 Uhr | 1 Kommentar

Scanbot 6 steht ab sofort im App Store als Download bereit. Im Apple Software-Kaufhaus tummeln sich mittlerweile zahlreiche Apps, die als sogenannte Dokumenten-Scanner bezeichnet werden. Scanbot gehört zu den besseren Apps seiner Klasse, nun gibt es ein großes Update.

scanbot6

Scanbot 6 ist da

Die Doo GmbH hat ihrer Scanner-App ein großes Update spendiert. Ab sofort könnt ihr Scanbot in Programmversion 6.0 aus dem App Store herunterladen. Zusätzlich zur Einführung von neuen Funktionen wird in dieser Version die Benutzeroberfläche radikal vereinfacht um eine optimale Nutzererfahrung zu gewährleisten.

Die Entwickler geben an, dass durch neue Funktionen und Optionen oftmals die Übersichtlichkeit einer App leidet. Dies lässt sich anhand einer kleinen Anekdote von Microsoft verdeutlichen: als sie ihre Nutzer fragten, welche Funktionen sie sich für MS Office wünschen würden, fanden sie heraus, dass 90% der angefragten Funktionen schon existieren. Damit wird klar, dass der Fokus auf eine klare Oberfläche, auch wenn manche Änderungen auf den ersten Blick eher als marginal erscheinen, absolut zentral für ein ausgezeichnetes Nutzererlebnis ist.

Bei Scanbot 6 ist nun, im Vergleich mit vorherigen Versionen, klarer und übersichtlicher strukturiert. Alle Symbole haben nun Bezeichnungen, damit wird es einfach im richtigen Moment die richtige Funktion zu wählen. Ein Beispiel hierfür ist der neue Arbeitsablauf, um Dokumente direkt zu drucken.

Zudem wurde in Scanbot 6 eine Funktion zum Drehen, Hinzufügen, Löschen sowie Verschieben von Seiten in gespeicherten Dokumenten integriert. OCR kann jetzt auch nachträglich angewendet werden, selbst wenn das Dokument mit der “falschen App” oder einem Desktop-Scanner gescannt wurde. Zusätzlich wurde die häufig benutzte Annotations-Funktion durch neue Farbvariationen und Stiftgrößen erweitert.

Darüberhinaus harmoniert Scanbot ab sofort mit noch mehr Cloud-Diensten, wie z.B. OneDrive und OneNote for Business oder Amazon Cloud Drive.

Scanbot 6 ist 119MB groß, verlangt nach iOS 9.0 oder neuer und liegt als Universal-App für iPhone, iPad und iPod touch vo.

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Tom

    Schade die iCloud Ablage funktioniert leider immer noch nicht richtig da die komplette Verzeichniss Struktur ausgeklappt ist.

    20. Okt 2016 | 7:01 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.