App Store zeigt Vorschau auf iMessage- und AppleTV-Apps

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple verpasst seinem App Store zwar nicht Woche für Woche riesige Neuerungen, dafür implementiert der Hersteller jedoch hin- und wieder viele kleinere Anpassungen. Nun zeigt der App Store auch eine Vorschau auf iMessage- und AppleTV-Apps, so dass ihr euch eine genauere Vorstellung von diesen machen könnte, ohne die Apps installieren zu müssen.

guitar_hero_appletv

Vorschau auf iMessage- und AppleTV-Apps

Vor rund einem Jahr hat Apple seinen tvOS App Store für AppleTV gestartet, parallel zu iOS 10 ging zudem ein App Store für iMessage an den Start. Mittlerweile werden im iOS App Store auch Vorschaubilder für die zugehörige iMessage-App bzw. AppleTV-App angezeigt.

scanbot6_itunes

Sucht ihr auf dem iPhone beispielsweise im App Store nach Scanbot 6, so wird euch die App samt Vorschaubilder auf das iMessage-Pendant angezeigt. Gleiches gilt übrigens auch für iTunes am Mac. Auch dort seht ihr die Vorschau auf die iMessage-App. Genau so sieht es bei verschiedenen Apps, nicht bei allen Apps, für AppleTV aus. Sucht ihr im iOS App Store z.B. nach „Guitar Hero Liv“, so werden euch auch die Vorschaubilder für die AppleTV Variante angezeigt. Zwar nur eine kleine Veränderung, aber in unseren Augen eine willkommene.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.