Minecraft erscheint noch dieses Jahr für AppleTV

| 19:10 Uhr | 1 Kommentar

Minecraft erscheint noch dieses Jahr für AppleTV. Über die gestrige Keynote wurde schon allerdhand geschrieben. Dabei ging es in erster Linie um das neue MacBook Pro 2016. bevor es mit den neuen Macs so richtig losging, sprach Apple CEO Tim Cook unter anderem über AppleTV. Dabei ging er unter anderem auf die neue TV-App ein. Aber auch Minecraft wurde thematisiert.

minecraft_appletv

Noch dieses Jahr: Minecraft für AppleTV

Am Anfang der gestrigen Keynote gab Apple an, dass mittlerweile über 8.000 Apps für AppleTV im tvOS App Store bereit stehen. Über 2.000 dieser Apps sind Spiele. In diesem Jahr wird sich mindestens noch ein Spiel dazugesellen.

Die Rede ist von Minecraft. Bei Minecraft handelt es sich um ein Indie-Open-World-Spiel, welches in erste Linie beim jüngeren Publikum beliebt ist. Cook gab an, dass man Minecraft zukünftig nicht nur auf dem iPhone oder iPad spielen, sondern auch neue Welten auf dem AppleTV kreieren könne.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Simon

    Indie? Wurde es nicht vor Jahren schon von Microsoft aufgekauft ?

    29. Okt 2016 | 10:44 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.