iPhone 7: Ballons läuft im deutschen TV

| 14:04 Uhr | 0 Kommentare

Rund drei Wochen ist es mittlerweile her, dass Apple den iPhone 7 Werbespot „Balloons“ in den USA ins Rennen geschickt hat. Nun läuft der Clip auch im deutschen TV.

iphone7_luftballons

„Ballons“: Apple bewirbt iPhone 7 und iOS 10

Es ist normal, dass Apple zunächst einen Werbespot in englischer Sprache in den USA veröffentlicht. Wenige Tage bzw. Wochen später wird der Clip lokalisiert und in weiteren Ländern eingeführt. Da macht „Balloons“ bzw. „Ballons“ keine Ausnahme. Der Clip wurde lokalisiert und läuft nun auch in weiteren Ländern über die Mattscheibe. So auch bei uns in Deutschland.

Bisher hat Apple in erster Linie das neue Kamerasystem sowie den Schutz gegen Wasser beim iPhone 7 beworben. In dem neuen Clip schenkt Apple der neuen iMessage-App in iOS 10 eine erhöhte Aufmerksamkeit. Apple hat mit iOS 10 die Nachrichten-App deutlich aufgebohrt und dieser zahlreiche neue Funktionen spendiert. Genau darauf zielt der Spot an.

iMessage in iOS 10 ermöglicht unter anderem Hintergrundeffekte, die ihr beim Versenden einer Nachricht nutzen könnt. Unter anderem könnt ein Feuerwerk oder eben Luftballons versenden. Schickt ihr jemandem ein „Happy Birthday“ bzw. „Herzlichen Glückwunsch“ per iMessage, so erscheinen die Luftballons automatisch.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.