Sonos feiert die Freundschaft – mit gutem Essen und guter Musik

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Langsam aber sicher neigt sich das Jahr 2016 seinem Ende entgegen. Ein paar turbulente Wochen liegen noch vor uns, bevor wir spätestens zu Weihnachten die Seele baumeln lassen und die Zeit mit unseren Liebsten verbringen können. Zuvor steht noch der ein oder andere Weihnachtsmarktbesuch, die ein oder andere Weihnachtsfeier und das ein oder andere Weihnachtsshopping an.

sonos_potluck4

Sonos feiert die Freundschaft

Nach einem bewegenden Jahr dreht sich bei Sonos dieses Weihnachten alles um die wichtigen Dinge im Leben: echte Freundschaft. Von daher war es für den Hersteller der drahtlosen Lautsprecher spannend zu erfahren, wie Musikliebhaber in unterschiedlichen Ländern und Städten Weihnachten mit ihren Freunden feiern.

Sonos liefert mit einer neuen Studie spannende Einblicke in die Feierkultur rund um Weihnachten und gibt wertvolle Tipps zum Festessen und zur Event-Playlist. Mit Hilfe von Musikpsychologen Dr. Daniel Müllensiefen und Autor Oliver Burkman hat Sonos über 8.000 Personen in acht Ländern befragt, wie ihre Weihnachtsfeier mit Freunden abläuft.

Durch die Studie „Music Makes it Home“, die Anfang des Jahres veröffentlicht wurde, wissen wir bereits, dass Musik einen starken Einfluss auf zwischenmenschliche Beziehungen zuhause hat, aber was, wenn wir Freunde in unser eigenes Zuhause einladen?

Was gehört zu jeder guten Party?

Gutes Essen, gute Musik und natürlich das ein oder andere leckere Tröpfchen. Dann wird die Feier zu einem unvergesslichen Abend. Zumindest im Bezug auf Musik kennt sich Sonos bestens aus. Daher hat Sonos das Kultkonzept der Potluck-Parties nach Deutschland geholt und auf Musik übertragen. Die Gäste bringen dabei aber kein Essen mit, wie es bei traditionellen Potluck Dinners in den USA üblich ist, sondern steuern 2-3 Songs zur Playlist des Abends bei.

Im Rahmen der Umfrage konnten einige ganz spannende Erkenntnisse gesammelt werden

  • 51% der Befragten freuen sich mehr auf die Weihnachtsfeier mit ihren Freunden, als auf das eigentliche Fest mit der Familie
  • Für gewöhnlich finden diese Feiern in den ersten beiden Dezemberwochen statt
  • 60% wollen traditionelles Weihnachtsessen statt neuer Rezepte
  • 86% aller Teilnehmer denken, dass neben guten Freunden und interessanten Unterhaltungen, Musik zu den wichtigsten Elementen gehört
  • Mit der richtigen Musik ist es auch egal, welches Essen und welche Getränke serviert werden: 72% sagen, dank Musik schmeckt alles besser
  • Für 56% spielt Weihnachtsmusik eine Rolle; dabei sind den Deutschen vor allem ihre Weihnachts-Popsongs am wichtigsten (44%)
  • Die Musik muss stimmen: 79% halten einen guten Sound für “wichtig”
  • 67% sagen, mit Musik wird das Flirten einfacher und 70% denken, dass Partygäste durch eine gute Playlist sogar attraktiver wirken

Klingt in jedem Fall nach einen spannenden Konzept. Die visuelle Darstellung der relevantesten Studienergebnisse finden Sie hier: http://polygraph.cool/playlistpotluck/

Wer seine Freunde über https://playlistpotluck.sonos.com dazu einlädt, ihre Songs für den Abend zu teilen, hat zudem die Chance, ein Playlist Potluck Event mit Fabio Häbel bzw. ein Sonos System zu gewinnen. Wer seinem Glück vertraut, der findet bei Amazon alle Sonos-Lautsprecher.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.