Neues Drohnenvideo vom Apple Campus 2 zeigt fertigen Komplex mit Solaranlagen

| 10:30 Uhr | 0 Kommentare

Auf Youtube wurde ein aktuelles Drohnenvideo von Apples neuer Firmenzentrale in Cupertino veröffentlicht. Der Apple Campus 2 soll in der ersten Jahreshälfte 2017 eröffnen, in seiner Grundstruktur ist der Komplex nahezu fertig gestellt.

apple-campus-2-header

Der Filmer hat sich mit seinem Fluggerät nah heran gewagt, in dem HD-Filmchen erkennt man viele Details. Wirklich beeindruckend: die großflächigen Solarpanels, die auf den meisten Dächern installiert wurden. Der Konzern möchte die Anlage damit möglichst vollständig selbst mit Strom versorgen, zumindest während der sonnenreichen Tage.

Die Eröffnung des Campus wurde kürzlich etwas verschoben. Statt mit Jahresanfang werde die Anlage erst im zweiten Quartal 2017 – nun dann aber wirklich – vollständig fertig sein. Das heißt jedoch nicht, dass die ersten Angestellten nicht schon bald einziehen können.

Im Januar gehts für die ersten los

Laut Apple-Chef Tim Cook sollen die ersten Arbeitsgruppen im Januar ihre Büros beziehen. Entsprechend läuft auch schon die Suche nach neuen Angestellten. Apple hat zahlreiche Stellenanzeigen mit Einsatzort „Apple Campus 2“ veröffentlicht.

Was dann noch fehlen wird und wohl erst im zweiten Quartal abgeschlossen ist, sind die Arbeiten an der Landschaftsgestaltung im Außenbereich. So verzögert sich die geplante Fertigstellung um knappe zwei Monate.

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.