10,9 Zoll iPad Pro soll gleiche Abmessungen wie das 9,7 Zoll Modell haben

| 16:27 Uhr | 0 Kommentare

Seit längerem hält sich hartnäckig das Gerücht, dass Apple an einem neuen 10,x Zoll iPad Pro arbeitet, welches im Frühjahr 2017 erscheinen soll. Ob es nun 10,1 Zoll, 10,5 Zoll oder 10,9 Zoll sein werden, bleibt abzuwarten. Das jüngste Gerücht besorgt, dass das 10,x Modell die gleichen Abmessungen besitzen wie das 9,7 Zoll Modell.

97_ipad_pro_test_4

Apple arbeitet an 10,9 Zoll iPad Pro

Immer und immer wieder ist in den letzten Wochen das Gerücht aufgetaucht, dass Apple an einem 10,x Zoll iPad Pro arbeitet. Am heutigen Tag melden sich die japanischen Kollegen von Macotakara, die in der Vergangenheit bereits des öfteren akkurate Apple-Leaks geliefert haben, zu Wort und berichten, dass Apple an einem 10,9 Zoll iPad Pro arbeitet.

Dieses Modell soll die gleichen Abmessungen wie das 9,7 Zoll iPad Pro besitzen. Dies bezieht sich auf die Grundfläche und somit auf die Breite und Länge des Gerätes. Gleichzeitig soll das 10,9 Zoll iPad Pro etwas dicker als das 9,7 Zoll iPad Pro (6,1mm) werden. Die Rede ist von 7,5mm.

Die gleichen Abmessungen des 10,9 Zoll iPad Pro und 9,7 Zoll iPad Pro sollen durch einen schmaleren Rahmen um das Display erreicht werden. Im oberen Bereich soll es einen schmalen Rahmen geben, der die FaceTime Kamera beherbergt. Der untere Rahmen soll inklusive Homebutton entfallen. Wäre dies tatsächlich der Fall, ist es spannend zu sehen, wie Apple den Homebutton beim kommenden Modell  umsetzt. Weiter heißt es in dem Bericht, dass die kommende Generation des 12,9 Zoll iPad Pro 0,3mm dicker sein wird, so dass dieses Modell insgesamt 7,2mm misst.

Die Gerüchte rund um die neuen iPads drehen sich im vollen Gange. Noch trennen uns rund vier Monate von den neuen iPad-Modellen. Wir gehen aktuell davon aus, dass Apple diese im März präsentieren wird.

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.