AirPort Router mit höchster Kundenzufriedenheit

| 22:14 Uhr | 1 Kommentar

Die Analysten von JD Power beschäftigen sich mit der Kundenzufriedenheit in verschiedenen Rubriken. So gibt es nicht nur Umfragen zurr Zufriedenheit von Smartphones, Smartwatches und Tablets, auch in der Kategorie der WiFi-Router hat sich JD Power aktuell umgehört.

jd_power_-router_2016jpg

Apples AirPort Router mit höchster Kundenzufriedenheit

JD Power hat eine neue Analyse zur Kundenzufriedenheit veröffentlicht. Dieses Mal ging es um drahtlose Router und Apple konnte Platz 1 für sich verbuchen. Erst vor ein paar Tage kam das Gerücht auf, dass Apple die Entwicklung von AirPort Express, AirPort Extreme und Time Capsule einstellt und die Entwickler anderen Teams zuordnet. Nun kann Apple bei einer aktuelllen Analyse Platz 1 in dieser Kategorie für sich verbuchen.

JD Power hat für Apples drahtlose Router einen Punktwert von  876 von 1000 ermittelt. Auf Platz 2 landet Asus mit 860 Punkten vor D-Link mit 856 Punkten, TP-Link (854 Punkten), Netgear (848 Punkten) Belkin (839 Punkten) sowie Linksys (834 Punkten). Zudem war Apple das einzige Unternehmen, welches 5 von 5 Punkten beim JD Power Circle Rating erhaschen konnte.

Die Umfrage fand unter 3037 Konsumenten statt. Insgesamt wurden 10 Faktoren rund um Router ermittelt, darunter die WiFi-Reichweite, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Preis und Leichtigkeit des Gebrauchs.

1 Kommentare

  • Der

    Wo ist AVM, die Fritz Boxen sind mindest genau so gut wie die von Apple!

    01. Dez 2016 | 14:42 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.