Netflix führt Offline-Funktion ein

| 21:29 Uhr | 0 Kommentare

Wie Netflix heute in einer Pressemitteilung mitteilt, erhält der Streaming-Dienst eine lang herbeigesehnte Funktion. Mit dem Update auf Version 9.0 der Netflix App für iOS können nun Filme und Serien für die Offline-Nutzung heruntergeladen werden. Zunächst ist die Funktion jedoch nicht für alle Inhalte verfügbar.

netflix

Download-Funktion für ausgewählte Inhalte

Als einer der letzten Anbieter im Streaming-Bunde hatte Netflix noch die Meinung verteidigt, dass eine Download-Option nicht notwendig sei. Im Frühjahr deutete Netflix-Chef Reed Hastings dann doch an, dass eine entsprechende Funktion in Betracht gezogen wird.

Die Konkurrenz war immerhin dem Ruf nach einer Download-Funktion gefolgt und setzte eine entsprechende Funktion für ausgewählte Geräte um. Der Druck wurde also größer und heute können wir endlich auch Serien, wie Stranger Things oder Orange is The New Black unterwegs ohne Blick auf das Datenvolumen oder Funkenlöscher genießen.

Leider wird die Option nur für eine Auswahl an Inhalten angeboten, die jedoch schon umfangreich ist. Die Download-Möglichkeit wird durch ein Pfeil-Symbol, neben der Serie bzw. dem Film, gekennzeichnet. Netflix will das Angebot diesbezüglich konstant erweitern, so dass jeder der mittlerweile weltweiten 90 Millionen Kunden die richtige Unterhaltung für unterwegs findet.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.