iOS 10 auf 63 Prozent aller Geräte installiert

| 7:24 Uhr | 0 Kommentare

In regelmäßigen Abständen beschäftigen wir uns damit, wie gut oder schlecht eine bestimmte iOS-Version verbreitet ist. Nun ist es mal wieder Zeit, einen Blick auf die iOS 10 Adaption zu werfen. Das jüngste System hat die 60 Prozent Hürde übersprungen.

ios10_adaption_63_prozent

iOS 10 auf 63 Prozent aller iPhone, iPad und iPod touch installiert

Apple hat die finale Version von iOS 10 Mitte September und kurz vor dem Verkaufsstart des iPhone 7 freigegeben. Nachdem es zunächst nur Spekulationen dazu gab, auf wieviel Prozent der Geräte iOS 10 installiert ist, meldete sich Apple erstmals Mitte Oktober zu Wort. Zum damaligen Zeitpunkt war iOS 10 auf 54 Prozent aller Geräte installiert.

Nun meldet sich Apple abermals zu Wort. Im Apple Dev Center informiert der iPhone-Hersteller darüber, dass iOS 10 auf 63 Prozent der Geräte installiert ist. Auf 29 Prozent der iOS-Geräte läuft iOS 9 und auf alle anderen Versionen entfallen 8 Prozent. Derzeit ist iOS 10.1.1 die aktuelle iOS-Version. Apple arbeitet aktuell an iOS 10.2. Die finale Version von iOS 10.2 wird vermutlich im kommenden Dezember veröffentlicht.

Die Messung hat Apple übrigens am 27. November durchgeführt und basiert auf Zugriffe auf den App Store.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.