Spotify Jahresrückblick 2016 – Apple Music mit neuem „808“-Trailer

| 18:33 Uhr | 0 Kommentare

Zwei Nachrichten aus der Musik-Welt. Starten wir mit Spotify. Der Dezember wird von vielen Unternehmen für einen ausgiebigen Jahresrückblick genutzt. Da macht auch Spotify keine Ausnahme. Genau wie in den letzten Jahren resümiert der Musik-Streaming-Anbieter die letzten 12 Monate.

spotify2016

Spotify Jahresrückblick 2016

Spotify hat den Jahresrückblick 2016 zusammengestellt und stellt in diesem Zusammenhang die Frage „Wer war 2016 an der Spitze von Spotify?“. Das Ganze unterteilt sich unter anderem in „Top Tracks 2016 Deutschland“, „Top Künstler 2016“, „Top männliche Künstler 2016“, in die beliebtesten Trend des Jahres, Top-Playlisten des Jahres etc. pp. Einfach mal bei Spotify vorbeiblicken.

Apple Music mit neuem „808“-Trailer

Vor rund zwei Wochen wurde bekannt, dass Apple sich die exklusiven Rechte an der 808-Doku gesichert hat. Bei 808 handelt es sich um die analoge Drum-Machine Roland TR-808. Zahlreiche Künstler haben auf den Synthesizer gesetzt, um ihre Musik zu produzieren. Er genießt einen Kult-Status und die Doku zu dem Gerät läuft am 09. Dezember bei Apple Music. Nun gibt es einen neuen Trailer.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.