Berliner Büro: Apple heuert Karten-Spezialisten von „Here“ ab

| 8:15 Uhr | 0 Kommentare

In letzten Monaten sind zahlreiche Mitarbeiter des Kartenherstellers Here zu Apple gewechselt. Der Arbeitsort ist bei den meisten in Berlin. Das ist auf LinkedIn bei den jeweilgen Ingenieuren zu lesen.

here

Apple heuert Karten-Spezialisten von Here ab

Here gehört den deutschen Autoherstellern Audi, BMW und Daimler. Zuvor stand das Unternehmen im Besitz von Nokia. Schon damals gab es Verhandlungen zwischen Apple und Nokia über eine Übernahme. Das Interesse an der Firma ist also nicht neu. Vergleichsweise neu dagegen sind die erfolgreichen Abwerbungen durch Apple. Die erste reicht schon fast zwei Jahre zurück, die jüngsten sind erst in den zurückliegenden Monaten hinzu gekommen.

Zu den neuen Apple-Mitarbeitern zählen unter anderem die Programmierer Khang Tran und Konstantin Sinitsyn, die Manager Gilbert Schulz und Andrey Arsentyev sowie Torsten Krenz. In welchen Bereichen sie jetzt eingesetzt sind, war nach Medienberichten nicht zu erfahren.

Seit April wissen wir, dass Apple in Berlin ein „geheimes“ Entwicklerbüro mit bis zu 20 Angestellten unterhält. Vermutet wurde, dass hier Arbeiten im Rahmen des Apple Car betrieben werden. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.