Samsung Gear S2, Gear S3 und Gear Fit 2: iOS Support ist da

| 13:47 Uhr | 0 Kommentare

Etwas vorschnell hatte Samsungs Marketing-Chef vor wenigen Tagen schon einmal verkündet, dass Samsungs Wearables mit iOS kompatibel sind. Die eigene Pressestelle ruderte anschließend wieder ein Stück zurück und gab an, dass die iOS-Kompatibiliät noch nicht gegeben sei und diese noch etwas auf sich warten lässt. Nun ist der offizielle Startschuss gefallen.

Samsung Smartwatches nun mit iOS kompatibel

In den letzten Jahren hat Samsung bereits verschiedene Smartwatches auf den Markt gebracht. Inwiefern ein iPhone-Besitzer auf eine Samsung Smartwatch und nicht auf die Apple Watch setzt, lassen wir mal dahingestellt. Wie dem auch sei.

Dies hat Samsung jedoch nicht davon angehalten, die Gear S2, Gear S3 und Gear Fit 2 für iOS kompatibel zu machen. Um dies zu gewährleisten, hat Samsung im App Store zwei neue Apps veröffentlicht. Die Apps „Samsung Gear S“ und „Samsung Gear Fit“ können ab sofort aus dem App Store geladen werden.

Solltet ihr also über eine Samsung Smartwatch verfügen und gleichzeitig noch ein iPhone euer eigen nennen, so könnt ihr direkt loslegen. App Store aufsuchen, App installieren. Fertig. Allerdings gehen wir davon aus, dass verhältnismäßig Anwender davon Gebrauch machen. Apple Nutzer leben vorwiegend in ihrem eigenen Kosmos und Samsung-Fans setzen vermutlich primär auf Samsung-Produkte. Ein paar Exoten wird es allerdings trotzdem geben.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.