Reichweite: AirPods vs. Beats Solo3, PowerBeats2, Beats Studio Wireless

| 17:44 Uhr | 1 Kommentar

Gemeinsam mit dem iPhone 7 hatte Apple im letzten Jahr auch die neue drahtlosen AirPods-Kopfhörer vorgestellt. Parallel dazu präsentierte Beats die neuen Beats Solo3, PowerBeats3 sowie die BeatsX. Alle vier genannten drahtlosen Kopfhörer verfügen über den sogenannten W1-Chip. Nun wurde ein paar Kopfhörer (mit und ohne W1-Chip) in ihrer Reichweite verglichen.

Reichweite im Vergleich

Laut Apple sorgt der W1 Chip für eine extrem effiziente, noch bessere kabellose Verbindung und optimierten Sound. Zudem verwaltet der W1 Chip den Akkuverbrauch besser denn je. Die neuen AirPods werden beispielsweise mit einer Akkulaufzeit von bis zu 5 Stunden umschrieben. Bei den Beats Solo3 sind es bis zu 40 Stunden.

Die Kollegen von iDownloadBlog haben zwei Kopfhörer mit W1-Chip (AirPods und Beats Solo3) gegen zwei Kopfhörer ohne W1-Chip (PowerBeats2 und Beats Studio Wireless) antreten lassen, um die Reichweite zu testen. Zwei Disziplinen wurden dabei durchgeführt. Einmal wurde die „maximum optimal range“ gemessen, bei der ein Hören ohne Aussetzer problemlos möglich war. Danach wurde gemessen, wie die „absolute maximum range“ (inkl. Abbrüche und Interferenzen) lag.

Folgende Ergebnisse wurden ermittelt

PowerBeats2 (ohne W1-Chip)

  • Optimal operating range: 0 – 15 Meter
  • Maximum range: 34 Meter

Beats Studio Wireless (ohne W1-Chip)

  • Optimal operating range: 0 – 20 Meter
  • Maximum range: 45 Meter

AirPods (mit W1-Chip)

  • Optimal operating range: 0 – 37 Meter
  • Maximum range: 55 Meter

Beats Solo3 (mit W1-Chip)

  • Optimal operating range: 0 – 65 Meter
  • Maximum range: 100 Meter

Kategorie: Apple

Tags: ,

1 Kommentare

  • BMW i3

    Kann ich nur bestätigen, die Airpods sind wesentlich stabiler und haben null Ausfälle wenn ich Musik über die Apple Watch höre.
    Bei den PowerBeats gab es immer wieder Problem…

    11. Jan 2017 | 9:17 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.