WhatsApp Desktop landet im Mac App Store

| 7:39 Uhr | 1 Kommentar

WhatsApp wird von mehr als 1 Milliarden Nutzer aktiv und regelmäßig genützt. Zahlreiche Macerkopf-Leser werden den Messenger sicherlich ebenfalls nutzen. Dieser steht nicht nur für das iPhone, sondern auch für viele weitere Geräte zur Verfügung. Auch für den Mac gibt es seit letztem Jahr einen Client und genau dieser landet nun im Mac App Store.

WhatsApp Desktop im Mac App Store verfügbar

Im Mai letzten Jahres hat WhatsApp eine Desktop-App für den Mac und PC veröffentlicht. Diese basiert in erster Linie auf WhatsApp Web und ist somit der verlängerte Arm eures Smartphones. Es bedarf einer aktiven Internetverbindung eures Telefons, um die WhatsApp Desktop App nutzen zu können. Sitzt man am Mac oder PC ist die Desktop-Variante bzw. WhatsApp Web deutlich komfortabler um längere Nachrichten zu schreiben.

Seit Kurzem steht WhatsApp Desktop auch im Mac App Store als Download bereit. Die App-Beschreibung ist recht neutral gehalten. Es heißt

With WhatsApp on the desktop, you can seamlessly sync all of your chats to your computer so that you can chat on whatever device is most convenient for you.

WhatsApp Desktop liegt in Version 0.2.2739 vor, ist 83,4MB groß und verlangt OS X 10.9.0 oder neuer und einen Mac mit 64-Bit-Prozessor. (Danke Hannes)

Kategorie: App Store

Tags:

1 Kommentare

  • Felix

    hat leider keine Touch bar Unterstützung die mit emojis und Wortvorschlägen schon cool ist … bleibe daher erstmal bei der Alternative.
    Würde mich freuen wenn es hier ein Artikel gibt wenn die Touchstone Unterstützung das ist das ich die App nochmal probieren kann.

    13. Jan 2017 | 10:27 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.