Tim Cook besucht Kitchen Stories in Berlin

| 18:09 Uhr | 0 Kommentare

Apple CEO Tim Cook ist am heutigen Tag, nachdem er die letzten Tage in Frankreich unterwegs war, zu Gast in Deutschland. Im Laufe des Vormittags hat der den Möbel-Hersteller Dula in Vreden (NRW) besucht und nachmittags war er in Berlin bei Kitchen Stories zu Gast.

Tim Cook besucht Kitchen Stories in Berlin

Kennt ihr Kitchen Stories? Bei Kitchen Stories handelt es sich um eine App im App Store, die sich, wie der Name vermuten lässt, rund ums Kochen beschäftigt. Ihr findet viele leckere Rezepte mit Fotos und Schritt für Schritt Anleitungen. Auch Rezeptvideos mit cleveren Küchentipps sind an Bord.

Genau dieses Unternehmen hat sich Tim Cook heute angeguckt und unsere Kollegen von Refinery29 waren live dabei. Kitchen Stories wurde von zwei Frauen gegründet und so spricht Cook unter anderem über die Frauenquote bei Unternehmen. Während in Deutschland in traditionellen Unternehmen im Schnitt 25 Prozent Frauen in führenden Positionen beschäftigt sind, sieht es bei Start-Ups mit 13 Prozent. deutlich schlecht aus. Apples Frauenquote liegt aktuell bei 32 Prozent und laut Apple Chef Tim Cook benötigt es keine klassische Frauenquote. Viel wichtiger sei mehr Vielfalt und gleiche Bezahlung.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.