Apple Aktie mit Allzeithoch – Warren Buffett vervierfacht seine Aktienanteile

| 13:45 Uhr | 2 Kommentare

Bereits vor wenigen Tagen haben wir euch auf den Apple Aktienkurs aufmerksam gemacht. Vorgestern schloss die Apple Aktie mit einem neuen Allzeit-Hoch. Niemals zuvor schloss sie höher. Allerdings erreichte der Apple Aktienkurs im Jahr 2014 während des Handelstages mit 134,54 Dollar einen etwas höheren Kurs. Dieser ist nun auch Geschichte.

Apple Aktie mit Allzeithoch

Ein Blick auf die Apple Aktie zeigt, dass diese am gestrigen Tag bei 135,02 Dollar geschlossen hat. Während des Handelstages lag der Kurs vorübergehend sogar mal bei 135,09 Dollar. Niemals zur in der Geschichte der Apple Aktie (AAPL) lag der Kurs höher.

Wir hatte es vor ein paar Tagen schon einmal erwähnt. Man sollte bei hohen Aktienkursen nicht zu euphorisch sein (außer man besitzt diverse Apple Aktien, verkauft diese und streicht einen dicken Gewinn ein). Aber auch bei niedrigen Kursen sollte man nicht zu übertriebenen Reaktionen neigen. Der Kurs einer Aktie ist von zahlreichen Faktoren abhängig. Wir empfinden es als wichtiger, dass Apple seiner Linie treu bleibt und weiterhin in die Zukunft des Unternehmens investiert und neue Produkte entwickelt.

Warren Buffett vervierfacht seine Aktienanteile

Der Investor Warren Buffett dürfte dem ein oder anderen bekannt sein. Dieser investiert mit seinem Unternehmen Berkshire Hathaway in verschiedene Unternehmen. Wie aus einer Meldung an die US Börsenaufsicht hervorgeht, hat Berkshire Hathaway seine AAPL Aktienanteile vervierfacht. Am 31. Dezember 2016 hatten die 57.359.652 Aktien einen Wert von rund 6,7 Milliarden Dollar. Bei dem heutigen Kurs sind es sogar 7,7 Milliarden Dollar.

Im Mai letzten Jahres hatte Berkshire Hathaway Apple Aktien im Wert von 1 Milliarde Dollar verkauft. Dies führte dazu, dass der Apple Aktienkurs deutlich sank. Nach dem 52-Wochen teil im Mai 2016 (89,47 Dollar) ging es nur noch bergauf. Der aktuelle Kurs liegt bei 135,02 Dollar. (via Macrumors)

Kategorie: Apple

Tags: ,

2 Kommentare

  • soerensen

    falscher Titel! Buffet hat nicht seine Anteile vervierfacht, sonder der Wert der von ihm gehaltenen Anteile hat sich vervierfacht…
    man man man

    15. Feb 2017 | 17:50 Uhr | Kommentieren
  • soerensen

    ich ziehe meinen Kommentar zurück und behaupte das Gegenteil 😉
    man man man

    15. Feb 2017 | 18:53 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.