Reuters: mindestens 5 Apple-Teams arbeiten an drahtlosem Laden

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Kommt es oder kommt es nicht? Die Frage ist unseres Erachtens eher „wann?“. Die Rede ist von drahtlosem Laden beim iPhone. In den letzten Wochen haben sich die Gerüchte so massiv verdichtet, dass man meinen könnte, dass das drahtlose Laden beim iPhone 8 beschlossene Sache sei. Die offizielle Antwort werden wir jedoch erst im Herbst erhalten.

Mindestens 5 Teams arbeiten bei Apple an drahtlosem Laden

Allgemein wird damit gerechnet, dass Apple im Laufe des Jahres beim 2017er iPhone eine drahtlose Lademöglichkeit einführen wird. Ob das Feature alle neuen Modelle erreicht oder nur bestimmten Modellen vorbehalten ist, bleibt abzuwarten.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Apple dem Wireless Power Konsortium beigetren ist. Dabei handelt es sich um eine Gruppe von 200 Unternehmen, die für den proprietären Standard „Qi“ verantwortlich ist. Dies könnte ein Hinweis darauf sein, dass Apple auf drahtloses Induktions-Laden setzt. Unter anderem gehören Samsung, LG, HTC, Qualcomm, Verizon, Dell, Canon, Sony, Philips, Panasonic, Bosch, Nokia und Huawei zu dem Konsortium.

Apple recently joined the group backing Qi. But there are still at least five different groups working on wireless charging technology within Apple, according to a person with knowledge of the matter.

Am heutigen Tag werfen die Kollegen von Reuters ihren Hut in die Mitte und berichten, dass Apple hinter verschlossenen Türen viele unterschiedliche Technologien in diesem Segment testen. Einige davon werden sicherlich niemals das Licht der Welt erblicken. Die Kollegen berufen sich auf eine mit der Materie vertrauten Person und vermelden, dass sich bei Apple mindestens 5 Teams mit dem Thema beschäftigen. Drahtloses Laden scheint bei Apple nicht Pro 1 zu haben, allerdings in der Prioritätenliste und im Hinblick auf das iPhone 8 ziemlich weit oben zu finden sein.

Wir können uns beim besten Willen nicht vorstellen, dass Apple auf klassisches Induktionsladen setzt, bei dem das Smartphone auf eine Ladematte gelegt wird. Wenn Apple auf drahtloses Laden setzt, dann wird der Hersteller sicherlich das ein oder andere Ass im Ärmel haben, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Alles andere würde in unseren Augen keinen Sinn machen.

Kategorie: iPhone

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.