Offiziell: Apple Schildergasse (Köln) eröffnet am 25. März 2017 (Update inkl. Fotos)

| 11:52 Uhr | 0 Kommentare

Nun ist es offiziell. Der zweite Apple Store in Köln eröffnet Ende März. Genauer gesagt, hat sich Apple den 25.03.2017 für die „Größe Eröffnung“ ausgesucht. Damit haben die Spekulationen um den Eröffnungstermin endlich ein Ende.

Apple Schildergasse eröffnet am 25. März 2017

Über die letzten Jahre verteilt, haben wir immer mal wieder über den zweiten Apple Store in Köln berichtet. 2013 kamen die ersten Gerüchte auf, dass Apple einen zweiten Standort in Köln eröffnen und in das ehemalige Pohland Haus an der Schildergasse ziehen wid.

Seitdem ist vor Ort viel passiert. Der Herrenausstatter ist ausgezogen und Apple hat das Gebäude nach seinen Vorstellungen umgebaut. Im Dezember letzen Jahres hatten wir einen Blick über den Bauzaun riskiert und den Stand der Dinge dokumentiert. Damals wurde der Bauzaun reduziert, der Deckendurchbruch für die Treppe war zusehen und die Fenster wurden geliefert. Seitdem war Apple fleißig, so dass der Apple Store in der Kölner Innenstadt noch diesen Monat eröffnen kann.

Apple Schildergasse findet ihr an der postalischen Anschrift Schildergasse 1 bis 9 in 50667 Köln. Der Store wird zukünftig Montags bis Samstags von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet haben. Den ersten Store in Köln hat Apple übrigens im Jahr 2012 im Rhein Center Weiden eröffnet.

Update 07.03.2017

Am heutigen Tag melden wir uns noch einmal mit einem offiziellen Foto der Fassade des Apple Stores Schildergasse zu Wort. Apple hat sämtlich Scheiben abgeklebt und auf den Folien ist ein Konfetti-Regen, wie man ihn aus der iMessage-App kennt, zu sehen. Unter anderem ist der Schriftzug „Viva Colonia“ zu sehen. Zudem zieren mehrere Apple Logos die Fassade. Der Apple Store Schildergasse ist übrigens der erste Store, der nach den neuen Apple Design Richtlinien entworfen wurde.

Erfahrungsgemäß gehen von einer Öffnung um 10:00h aus, so war es zumindest in der Vergangenheit. Offiziell bestätigt, wurde dies bislang nicht. Zudem vermuten wir, dass Apple, genau wie in der Vergangenheit, den ersten Besuchern des Stores spezielle T-Shirts schenken wird. Bei den letzten Store-Eröffnungen wurden zwischen 1.000 und 2.000 Shirts verschenkt.

(Bildnachweis: Apple)

Update_2: Wir haben noch vier weitere Fotos geschickt bekommen. (Danke)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.