WhatsApp: Beta-Version bringt alten Status zurück

| 11:54 Uhr | 0 Kommentare

Im Bezug auf WhatsApp wurde sicherlich der neue WhatsApp Status in den letzten Wochen am intensivsten diskutiert. Unsere Erfahrungen zeigen, dass der neue Status alles andere als gut angenommen wird. Kaum jemand aus unserer Kontaktliste nutzt den neuen Status. Gleichzeitig hagelt es negative Bewertungen im App Store. Vor Tagen zeichnete sich ab, dass WhatsApp den alten Status zurück bringt. Dieser ist nun in einer neuen Beta-Version wieder freigeschaltet und dürfte in Kürze auch wieder in der finalen Version von WhatsApp landen.

Neue Android-Beta bringt alten WhatsApp-Status zurück

Der alte WhatsApp Status ist zurück, auch wenn sich dieser derzeit nur in der aktuellen WhatsApp Beta for Android 2.17.95 nutzen lässt. In Kürze wird der alte Status auch wieder in WhatsApp für iOS zur Verfügung steht.

Der alten Status wird derzeit als „About“ gekennzeichnet. Diesen finden Anwender in den Einstellungen unter Profil, dort wo auch die Telefonnummer angezeigt wird. Neben der Telefonnummer könnt ir dort nun auch euren „alten Status“ wieder eintragen oder aus vordefinierten Statusmeldungen wählen.

Die Kritik am neuen WhatsApp Status ist groß. Wir finden es gut, dass WhatsApp auf seine Anwender hört und daran arbeitet, den alten Status wieder einzuführen. Optimaler wäre es gewesen, von Anfang an, den alten Status optional anzubieten. Aber man weiß als Entwickler nie, wie eine neue Funktion ankommt. Nun warten wir auf ein offizielles Update für WhatsApp für iOS, welches den alten Status wieder im Gepäck hat.

Kategorie: App Store

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.