iMessage Sticker: Apple schaltet neues Video „Sticker Fight“

| 21:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat ein neues Video im hauseigenen YouTube-Kanal geschaltet. Dieses Mal bewirbt der Hersteller aus Cupertino das neue iPhone 7 sowie die neuen Möglichkeiten rund um die iMessage-App, die Apple mit iOS 10 implementiert hat. Genauer gesagt, geht es um Sticker.

Video zeigt „Sticker Fight“

Mit dem neuen Werbespot wählt Apple in unseren Augen einen komplett neuen Ansatz. Wurde zuletzt das iPhone 7 (Plus) Kamerasystem und in erster Linie der Porträt-Modus beworben, geht es dieses Mal um die iMessage-App. Mit iOS 10 hat Apple diese massiv „aufgebohrt“ und zahlreiche neue Funktionen implementiert. Unter anderem hat Apple einen iMessage App Store ins Leben gerufen, über den Anwender verschiedene Aspekte nachladen können. Unter anderen lassen sich Sticker installieren, die User während einer Konversation einsetzen können.

Genau dies spiegelt der neue Werbespot wieder. In dem Clip sind zahlreiche Anwender zu sehen, wie diese umherlaufen und verschiedene Objekte, Essen, Menschen und einiges mehr mit unterschiedlichen Stickern versehen.

Am Ende des Clips heißt es „Say it with stickers on iPhone 7“. Im iMessage App Store sind in der Tat zahlreiche Sticker-Pakete zu finden. Ihr könnt euch die Rubrik ja mal näher angucken. Wir setzen jetzt nicht täglich auf iMessage Sticker, allerdings kommen diese doch recht regelmäßig zum Einsatz. Gefühlt gibt es mittlerweile für jede Lebenslage Sticker. Dies ist übrigens nicht der erste Clip, mit dem Apple die neue iMessage App in iOS 10 bewirbt. Vor Monaten stand bereits der neue Hintergrund-Effekt im Mittelpunkt.

Kategorie: Apple

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.