Amazons Sprachassistent Alexa kommt aufs iPhone

| 20:52 Uhr | 0 Kommentare

Amazon hat heute bekannt gegeben, dass der hauseigene Sprachassistent Alexa offiziell den Sprung auf das iPhone macht. Somit steht unter iOS ein weiteres Sprachassistent zur Verfügung. Dieser wird in die Amazon App integriert und steht zunächst nur in den USA zur Verfügung.

Amazons Sprachassistent Alexa kommt aufs iPhone

Apple hat Siri, Google hat Google Now bzw. Google Assistant und Amazon hat Alexa. Am heutigen Tag hat der Online-Händler bekannt gegeben, dass Alexa in die Amazon App für iOS integriert wird und dort Anwendern zur Seite steht.

Somit kann Alexa zukünftig nicht nur auf Amazon Echo, sondern auch auf dem iPhone genutzt werden. Hierzu hat Amazon eine Sonderseite eingerichtet. Auf dieser erklärt Amazon die Möglichkeiten, die Nutzer über die Amazon App für iOS haben. Ihr könnt Alexa nutzen, um Fragen zu stellen, Einkäufe zu tätigen, Musik abzuspielen und mehr. Anwender müssen lediglich die Mikrofon-Taste in der Suchleiste anklicken und schon wird Alexa aktiviert.

Darüberinaus hält Amazon noch ein paar Beispiele für Sprachbefehle parat und informiert auch darüber, dass ihr mittels Alexa verschiedene Smart Home Geräte steuern könnt. Wir haben vor ein paar Wochen Alexa über Amazon Echo getestet. Das Ergebnis war zufriedenstellend.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.