Apple errichtet zwei weitere Forschungs- und Entwicklungszentren in China

| 12:33 Uhr | 0 Kommentare

Apple hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass das Unternehmen zwei weitere Forschungs- und Entwicklungszentren in China eröffnen wird. Zusammen mit den beiden Forschungs- und Entwicklungszentren in China, die bereits letztes Jahr angekündigt wurden, wird Apple zukünftig vier dieser Zentren in China betreiben.

Zwei neue Forschungs- und Entwicklungszentren in China

Auf seiner chinesischen Webseite hat Apple ein Statement veröffentlicht, mit dem der iPhone-Hersteller darüber informiert, dass zwei weitere R&D Zentren in China errichtet werden. Dieser werden in Shanghai und Suzhou gebaut.

„We are looking forward to working with more local partners and academic institutions through the expansion of R&D centers in China,“ said Dan Riccio, senior vice president of hardware engineering at Apple. „We are honored to have access to excellent talent and a positive entrepreneurial spirit in the region, where our developers and suppliers will be working together.

Apple erhofft sich durch die beiden weiteren Standorte, dass das Unternehmen für Absolventen der Peking University, Tsinghua University, und Shanghai Jiaotong University attraktiver wird und diesen Perspektive bietet. Darüberhinaus kooperiert Apple mit Schulen in der Region, um Praktikumsplätze anzubieten.

China ist ein wichtiger Markt für Apple und so hat der Hersteller diesen in den letzten Jahren verstärkt in den Fokus genommen. Ein R&D Zentrum hat Apple bereits im letzten Jahr im Beijing’s Zhongguancun Science Park eröffnet. Ein weiteres wurde im letzten Jahr für Shenzen angekündigt.

Apple hat versprochen, so Macrumors, über 508 Millionen Dollar in Forschung und Entwicklung in China zu investieren.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert