Neuer Flug über den Apple Park zeigt Solarpanel-Installation und Landschaftsbau-Fortschritte

| 12:55 Uhr | 0 Kommentare

Der Monat geht langsam zu Ende, in Köln knallen die Sektkorken im neuen Apple Store Schildergasse und in Apples Hauptquartier gehen die Flug-Drohnen in die Luft.

Meist zum Monatswechsel erhalten wir die Möglichkeit neue Drohnenvideos zu sehen, die den Baufortschritt am Apple Campus 2 bzw. dem Apple Park dokumentieren. Diesen Monat geht der Rundflug mit You Tuber Igor America an den Forschungs- und Entwicklungsgebäuden vorbei, wobei wir auch einen Blick auf den schönen Landschaftsbau werfen können.

Ein Flug über den Apple Park

Schön sieht es aus im Apple Park, die schweren Baufahrzeuge ziehen teilweise ab und die grünen Flächen nehmen merklich zu. Bei der Gelegenheit sehen wir auch die ersten dürreresistenten Bäume. Weiterhin soll die komplette Seite des Apple-Raumschiffs zu 80 Prozent mit Grünfläche bepflanzt werden, was in dem Video schon gut zu erahnen ist.

Beeindruckend wird es bei dem Flug über die Solarpanel-Installation des Campus. Diese soll zu 80 Prozent fertiggestellt sein und bedeckt das Dach des Hauptgebäudes. Dabei hat jedes einzelne Panel die Größe einer ausgewachsenen Person.

Einige der Forschungs- und Entwicklungsgebäude sind bereits fertiggestellt und für das Personal geöffnet. Somit sieht es in Apples Hauptquartier schon geschäftiger aus, als man denken würde.

Das Steve Jobs Theater hingegen wird noch einige Arbeitsstunden in Anspruch nehmen. Man erkennt aber schon das Gefühl, was Apple mit dem Gebäude vermitteln möchte. Eine einladende Form, die für Präsentationen zum Mittelpunkt wird. Denn genau hier wird Apple wohl in Zukunft seine neuen Produkte in dem 1000 Sitze-Saal der Welt vorstellen.

Das Video zeigt, dass noch viel Arbeit im Außenbereich auf die Bauarbeiter im Apple Park wartet. Die meisten Gebäude machen aber schon einen fertigen Eindruck. Kein Wunder, wenn man bedenkt, dass bereits im April die ersten Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz fest beziehen sollen. Insgesamt wird der Apple Park 12.000 Mitarbeiter beherbergen. Der Umzug soll rund 6 Monate in Anspruch nehmen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.